www.wir-hardtberger-online.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.wir-hardtberger-online.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



GWSD

Sonderausgabe
als PDF


Unternehmen aus der Region suchen Azubis


Eine große Chance für Duisdorfer Schülerinnen und Schüler


Am Donnerstag, 19. Oktober, findet von 10 bis 14 Uhr die Ausbildungsplatzbörse 2017 am Berufskolleg in Bonn-Duisdorf statt. Bereits zum zehnten Mal nutzen 23 Unternehmen aus der Region, die für 2018 eine Vielzahl von Ausbildungsplätzen zu vergeben haben und 250 Schülerinnen und Schüler, die ihren Schulabschluss am Berufskolleg anstreben, diese tolle Gelegenheit.
Unter den Ausbildungsunternehmen sind u. a. Banken und Versicherungen, Groß- und Einzelhändler ebenso wie Logistik- und Touristikunternehmen vertreten. Aber auch Bereiche wie Pflegedienste und Industrieunternehmen nutzen diese Chance.
Um auch in diesem Jahr wieder eine hohe Erfolgsquote zu erzielen, übermitteln die teilnehmenden Unternehmen bereits im Vorfeld ihre Ausbildungsplatzangebote und die gewünschten Anforderungsprofile. Aus diesen Angeboten können sich dann interessierte Schülerinnen und Schüler Unternehmen auswählen, bei denen sie sich persönlich vorstellen. Ein Konzept das aufgeht, wie die vielen geschlossenen Ausbildungsverträge aus den vergangenen Jahren beweisen.
Die Ausbildungsplatzbörse des Berufskollegs in Bonn-Duisdorf bietet somit eine echte Chance einen Ausbildungsplatz zu besetzen bzw. zu erhalten. Die Teilnahme als Bewerber/-in ist nur den Schülern und Schülerinnen des Berufskollegs vorbehalten. Interessierte Unternehmen sind jedoch herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild der Ausbildungsplatzbörse zu machen, um vielleicht bei der nächsten Börse schon selbst dabei zu sein.
Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Bonn-Duisdorf
Rochusstr. 30
53123 Bonn
Tel: 0228 - 5268000
Fax: 0228 - 5268080
www.berufskolleg-bonn-duisdorf.de

Wir Hardtberger, 14. Oktober 2017

www.wir-hardtberger-online.de