www.mitteilungsblatt-inden-langerwehe.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.mitteilungsblatt-inden-langerwehe.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.mitteilungsblatt-inden-langerwehe.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Entsorgung von Hundekotbeutel


Im Gemeindegebiet Langerwehe wurden vor einiger Zeit Hundekotbeutelspender an verschiedenen Stellen montiert.
Leider musste erneut festgestellt werden, dass die Entsorgung der Hundekotbeutel teilweise unsachgemäß erfolgt.
Anstatt nahegelegene Abfallbehälter zu benutzen, werden die Hundekotbeutel in öffentlichen Anlagen etc. abgelegt.
Ich weise daher ausdrücklich darauf hin, dass jeder Hundehalter, unabhängig davon, ob ein Beutelspender oder Abfallbehälter zur Verfügung steht, zur Beseitigung des Hundekots verpflichtet ist.
Einem Hundehalter ist durchaus zuzumuten, den Hundekotbeutel bis zum nächsten Abfallbehälter oder alternativ auch nach Hause mitzunehmen und dort zu entsorgen.
Aus gegebener Veranlassung appelliere ich an die Hundebesitzer, die unentgeltlich zur Verfügung gestellten Hundekotbeutel sachgemäß zu beseitigen.
Langerwehe, den 21. September 2017
Gemeinde Langerwehe
Der Bürgermeister
gez. Göbbels

Mitteilungsblatt Inden und Langerwehe, 7. Oktober 2017

www.mitteilungsblatt-inden-langerwehe.de