Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.porz-am-montag.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.porz-am-montag.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Die "Porzer Perlchen" laden ein


Eil - Am 19. Januar feiert der Damenkarnevalsverein "Porzer Perlchen e.V." ab 19.11 Uhr, die zweite Karnevalsveranstaltung der Vereinsgeschichte in der Gaststätte Mellerhof, Frankfurter Straße 571 in Porz-Eil.
Zahlreiche jecke Porzerinnen und Porzer hatten sich in den Räumlichkeiten der Gaststätte Mellerhof bei der ersten Veranstaltung 2017 eingefunden. Bei toller Stimmung feierten die Porzer Perlchen mit ihren Gästen bis zu später Stunde. Viele befreundete Vereine aus Eil, aber auch darüber hinaus hatten es sich nicht nehmen lassen, die erste Karnevalsveranstaltung der Porzer Perlchen zu besuchen und damit die Verbundenheit mit dem neuen Karnevalsverein zu zeigen.
Nun geht es in die zweite Runde. Die Kindertanzgruppe der Danzpirate vum Rhing werden mit einem tollen Auftritt die Stimmung anheizen, bis das Porzer Dreigestirn sich die Ehre gibt und die Veranstaltung der Porzer Perlchen besuchen wird. Weitere Programmpunkte sind der Auftritt von Helmut Engeln, Wolfgang Schmitz und Klaus Krumsdorf, alles Eiler Künstler, die ein Garant für gute Stimmung sind. Darüber hinaus haben sich auch zwei Büttenredner angekündigt, gute Unterhaltung ist damit garantiert.
Kostümierung ist erwünscht. Unter dem Motto der 20er Jahre werden sich die Damen des Vereins in entsprechendes Outfit kleiden. Aber natürlich sind auch die Männer herzlich willkommen.
Die Porzer Perlchen wurden am 11. November 2015 gegründet und haben seit der Zeit einiges auf die Beine gestellt. Erstmals nahmen die Porzer Perlchen 2017 am Rosensonntagszug in Porz als Fußgruppe in Begleitung eines XXL Tretmobils teil. Interessierte können sich im Internet über den Verein informieren oder einfach zum nächsten Stammtisch im Mellerhof kommen. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende Hannelore Jacobs unter 0176/61266174. Informationen gibt es auch auf der Homepage unter http://porzer-perlchen.de/ beim Stammtisch jeden zweiten Dienstag im Monat ab 19 Uhr in der Gaststätte Mellerhof in Eil.
Red.

Porz am Montag, 6. Januar 2018

www.porz-am-montag.de