www.mitteilungsblatt-noervenich.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.mitteilungsblatt-noervenich.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Zwischen Bremer Stadtmusikanten und Fischbrötchen


Wanderclub Neffelschwalbe Nörvenich auf Tour in Bremen und Umgebung


Die diesjährige Drei-Tages-Tour ging nach Bremen und Umgebung. Als erster Programmpunkt stand ein Stadtrundgang in Bremen auf dem Programm. Trotz Regen konnten die Mitglieder feststellen, dass Bremen eine schöne Stadt ist. Danach ging es zum Aufwärmen und Essen in den Gewölbekeller des Rathauses. Der Samstag wurde mit einer Fahrt nach Bremerhaven gestartet. Bremerhaven wurde erkundet, leckere Fischbrötchen gekostet und auf der Pier getanzt. Weiter fuhr man nach Oldenburg. Bei einem Stadtrundgang lernten die Neffelschwalben ein nettes Städtchen kennen - leider begleitet mit heftigen Regenschauern. Zurück im Hotel wurde sich schnell fertig gemacht zum Höhepunkt jeder Drei-Tages-Tour, dem geselligen Abend. Mit Musik und Tanz für jung und alt ist dies immer ein toller Abend. Als besondere Einlage gab es eine Aufführung der "Bremer Stadtmusikanten", gespielt von den Mitgliedern des Wanderclubs.
Bevor es am Sonntag zur Heimreise ging, konnte man auf einer Fahrt auf der Weser Bremen und seinen Hafen von der Wasserseite sehen. Zu Hause angekommen, war man sich wieder einig: es war eine schöne Tour. Trotz Regen hatten alle Teilnehmer wieder richtig Spaß. Ein Dank gilt Heike Borchers, die die Organisatorin dieser Fahrt war. FH

Mitteilungsblatt Nörvenich, 7. Oktober 2017

www.mitteilungsblatt-noervenich.de