Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.rundblick-elsdorf.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-elsdorf.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Aufstieg knapp verpasst


Am Ende fehlten die Kraft und das Spielglück


Die 3. Mannschaft des TTC RW Esch hatte in der 3. Kreisklasse, Gruppe 1, eine starke Saison mit der nicht erwarteten Vizemeisterschaft beendet. Als "Belohnung" ergab sich die Möglichkeit an der Relegationsrunde der 4 Gruppenzweiten zur 2. Kreisklasse teilnehmen zu können und damit sogar um den Aufstieg in selbige zu spielen.
Doch letztlich wurde daraus nichts. Zu stark präsentierten sich die Gegner und obwohl Punktgewinne möglich waren, scheiterte man letztlich zwar mit 3 Niederlagen klar, allerdings war in jeder Partie mehr drin.
Zunächst startete man gegen Kenten V. Bis zum 3:3 war man in der Spur, doch dann bedeuteten 2 knappe Fünfsatzniederlagen im oberen Paarkreutz (Tobias Haverkamp und Stefan Bertram) den Knackpunkt in diesem Spiel. Am Ende gab es ein 4:8.
Das 2. Spiel gegen Pulheim VI verlief noch dramatischer. Auch hier war nach dem 3:3 der Verlust der beiden Spitzeneinzel letztlich mitentscheidend, allein man kam nochmal heran, allen voran durch das starke untere Paarkreutz (Guido Schweren, Arnd Meinberger), um dann doch mit 6:8 denkbar knapp den kürzeren zu ziehen.
Da ohnehin nur der Sieger der Relegationsspiele aufsteigen wird, war zum Abschluss gegen Frechen II die Luft etwas raus. Am Ende hieß es hier 5:8. Nach einem 2:1 Start wurden 5 Spiele in Folge, darunter abermals 2 im 5. Satz unglücklich, verloren, so dass man letztlich die Relegation als Vierter beendete.
Ungeachtet dessen war es aber eine tolle Saison für die 3. Herren des TTC RW Esch, die auch durch die verlorenen Relegationsspiele nicht beeinträchtigt wird. Im Gegenteil. Schon jetzt besteht große Lust in der nächsten Saison wieder neu anzugreifen.
Bis dahin stehen noch die Vereinsmeisterschaften und Training, Training, Training an. Wie immer der Hinweis: Jeder darf mitmachen. Unverbindliches Reinschnuppern immer dienstags und freitags, jeweils 19.22 Uhr, in der Turnhalle Esch möglich. Schaut einfach mal vorbei.

Rundblick Elsdorf, 18. Mai 2018

www.rundblick-elsdorf.de