www.wir-in-weilerswist.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.wir-in-weilerswist.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.wir-in-weilerswist.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Erfolgreiche Titelverteidigung in Vernich


(WK) Die Fußballer der Johann-Hugo-von-Orsbeck-Schule konnten ihren Kreismeistertitel wieder erfolgreich verteidigen. Die Kinder errangen somit zum 4. Mal, davon zum 3. Mal in Folge, die Grundschulkreismeisterschaft innerhalb von 6 Jahren.
In diesem Jahr nahmen acht Mannschaften aus dem Kreis Euskirchen an den Kreismeisterschaften teil. Gespielt wurde auf einem DFB-Minispielfeld mit vier Feldspielern und einem Torwart. Die Spielzeit betrug 1 x 15 Minuten ohne Pause. Es konnte beliebig ein- und ausgewechselt werden.
Zunächst mussten sich die gemeldeten Mannschaften in zwei Vorrunden für die Finalteilnahme qualifizieren. Die Grundschule Vernich nahm am 29. September an der Vorrunde in Kuchenheim teil. Die Mannschaft gewann alle drei Spiele und qualifizierte sich somit ohne Punktverlust für die Endrunde. Als Tabellenzweiter der Gruppe Nord qualifizierte sich noch die Grundschule aus Stotzheim für die Endrunde. Aus der Vorrunde der Gruppe Mitte in Mechernich qualifizierten sich die beiden Mannschaften aus Kommern und Zülpich für die Endrunde.
Die Endrunde fand am 13. Oktober in Kirchheim statt. Die Vernicher Mannschaft konnte auch in der Endrunde alle drei Spiele gewinnen. Dank dieser tollen Leistung wurden die Fußballer der Johann-Hugo-von-Orsbeck-Schule erneut Kreismeister der Grundschulen im Kreis Euskirchen.
Die Vernicher Fußballer zeigten in allen Spielen großartige Leistungen, gutes Zusammenspiel, hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Die Kinder haben sich über den erneuten Kreismeistertitel sehr gefreut.
Die Spieler aller Mannschaften zeigten guten Fußball und waren mit Begeisterung dabei. Es waren faire und zum Teil spannende Spiele. Die Mannschaften wurden immer wieder lautstark angefeuert.
Viele Eltern begleiteten die Vernicher Mannschaft. Sogar ein Großelternpaar war mit dabei. Für alle Beteiligten war es ein Erlebnis. Es war eine gelungene Veranstaltung bei schönem Wetter.
Die Spieler der Vernicher Mannschaft wurden bei ihrer Rückkehr aus Kirchheim lautstark von ihren Mitschülern in den einzelnen Klassen empfangen. Alle hatten ihren Spaß.
Das Erfolgsrezept der Vernicher Grundschüler ist sicherlich die seit 2010 bestehende Fußball AG. Sie findet das ganze Jahr über statt und wird ehrenamtlich von Horst Braun betreut.

Wir in Weilerswist, 11. November 2017

www.wir-in-weilerswist.de