Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.wir-in-weilerswist.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.wir-in-weilerswist.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.wir-in-weilerswist.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Kleinanzeigen

Eine tolle Nachbarschaft im Klarenhof gefunden


Mit ihrer Wohnung im Vernicher Klarenhof haben Maren Chilleck und Oliver Kaczmarek einen Glücksgriff getan. "Wir sind hier eine wirklich schöne Wohngemeinschaft von Familien mit Kindern sowie Ehepaaren und Alleinstehenden jeden Alters. Wir verstehen uns gut und schmücken zum Beispiel Weihnachten immer den Gemeinschaftsweihnachtsbaum im Innenhof", berichtet Maren Chilleck.
Auch für den kleinen Fabius wird sich hier ein Paradies auftun, wenn er später seine Spielkameraden gleich in der Nachbarschaft weiß. Nach der Elternzeit hofft die junge Mutter auf einen Kita-Platz für Fabius. Die gebürtige Hessin hofft, dann auch wieder eine Arbeit als Chemikerin zu finden. Ebenso wie ihr aus Berlin stammender Mann Oliver ist sie promovierte Chemikerin. "Wir waren zunächst beide in Neuss in einer Firma beschäftigt. Jetzt arbeitet er im Chemiepark Knappsack."
Noch genießt die junge Mutter allerdings ihr Familienleben in vollen Zügen und fühlt sich mit ihrer Familie pudelwohl in der Gemeinde Weilerswist. "Was mir allerdings seit der Geburt von Fabius und die häufigen Spaziergänge mit Kinderwagen aufgefallen ist, ist der fehlende Gehweg im Einmündungsbereich der Mühlenstraße auf die Trierer Straße. Gerade für Familien mit Kindern wäre ein Bürgersteig hier schon sicherer."

Wir in Weilerswist, 3. März 2018

www.wir-in-weilerswist.de