Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.wir-in-willebadessen-borgentreich.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop

Lokales

Aktion der Firmbewerber in Großeneder


Im Rahmen der Firmvorbereitung hat der Pfarrgemeinderat Großeneder, mit einer Gruppe der Firmbewerber aus dem Pastoralverbund Borgentreicher Land, eine Aufräumaktion auf dem Friedhof in Großeneder durchgeführt. 16 junge Menschen haben Beete gehackt, Pastorengräber hergerichtet, Wege gesäubert, Bänke gestrichen und repariert u.v.m.
Während der Arbeiten setzten sich die Jugendlichen mit der Endlichkeit, Bestattungsformen und Trauer der Angehörigen auseinander.
 ... mehr

Frühlingssingen in der Grundschule Borgentreich


Am letzten Tag vor den Osterferien begrüßte die Grundschule Borgentreich den Frühling musikalisch. Das Lied 'Ich mach Musik den ganzen Tag' vom Projekt 'Musikalische Grundschule' stimmte alle auf das gemeinsame Singen ein. Immer wieder kommt ein neuer Frühling, der Frühling weckt die Tiere auf - so klang es in der Pausenhalle. Das Lied vom Osterhase Franz Meier durfte auch nicht fehlen und wurde von einem kleinen Bläserorchester begleitet. In verschiedenen Besetzungen und mit
 ... mehr
Sonderthemen

Schau mir in die Augen


Perfekt gestylte Wimpern, Augenbrauen und Nägel bei Viktoria Balluff in Warburg


Warburg (ps). Welche Frau träumt nicht von einem traumhaften Augenaufschlag mit natürlich wirkenden, dichten Wimpern? Verlaufende Wimperntusche oder verklebte Wimpern gehören der Vergangenheit an und das morgendliche, zeitraubende Tuschen der Wimpern entfällt.
Viktoria Balluff bietet in ihrem Studio in der Josef-Kohlschein-Straße 18 in Warburg professionelle
 ... mehr
Aus dem Rathaus

Geschenke für den Kindergarten Großeneder


Der Kindergartenförderverein konnte dank der Spenden im Jahr 2017 zwei Straßen-Bausätze für die Kinder anschaffen. Die Freude darüber war in der Sonnenschein- und der Regenbogengruppe sehr groß. Die Bauplatten wurden sofort von den Kindern in Beschlag genommen und im Flurbereich großzügig aufgebaut. Zusätzlich gab es noch Riesenperlen mit Fädelschnüren zur Schulung der Motorik. Der Förderverein möchte sich auf diesem Weg nochmals sehr herzlich bei allen Spendern bedanken!

 ... mehr
www.wir-in-willebadessen-borgentreich.de