www.stemweder-bote.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.stemweder-bote.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Fit in der Führung


Fachseminare vom Gewerbeverein Stemwede im November


Der Gewerbeverein Stemwede e.V. möchte insbesondere seinen Mitgliedsbetrieben eine Plattform bieten, kostengünstig und ohne hohe Reisekosten die Personalkompetenz zu stärken. Viel Wert wird hierbei auf Effektivität und Trainerkompetenz gelegt. Erstmals werden die Seminare auch für Teilnehmer angeboten, die nicht Mitglied im Verein sind. Im Vereinsvorstand verspricht man sich hiervon eine Stärkung der Zusammenarbeit mit umliegenden Ortschaften.
Wer eine Führungsposition anstrebt oder seine Führungskompetenz steigern möchte - dem bietet ein Fachseminar wichtige Impulse.
Wie schaffe ich den Rollenwechsel vom Mitarbeiter zur Führungskraft? Wie stärke ich meine Kompetenzen? Wie führe ich professionelle Personalgespräche? Buchautor und Trainer Uwe Niermann von der UnternehmerImpuls GmbH & Co. KG in Stemwede erarbeitet mit angehenden und erfahrenen Führungskräften neue Aspekte zu Positionierung, Kommunikation und Motivation und vermittelt überraschend einfache Konzepte. Für verschiedene Führungssituationen am Arbeitsplatz stellt er wirksame Werkzeuge vor. Die eigene Motivation als Führungskraft wird nachhaltig gesteigert. Im Rahmen der Kommunikationsaufgaben als Führungskraft erhalten die Teilnehmer fundiertes Hintergrundwissen und viele praktische Ideen zur erfolgreichen Umsetzung.
Die Seminare
"Vom Mitarbeiter zur Führungskraft" am 24.11. und 27.11. sowie
"Fit in der Führung" am 13. und 14.11.
finden jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr im Berggasthof Wilhelmshöhe statt. Kursgebühr für beide Tage: 290 Euro inkl. Getränke und Mittagessen (Mitglieder des Gewerbevereins). Kursgebühr für Nichtmitglieder: 350 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf eine effektive Gruppengröße von max. 12 Personen.
Durch bereits vorliegende Anmeldungen aus Mitgliedsbetrieben, kann der Gewerbeverein Stemwede bereits eine Durchführungsgarantie aussprechen. Freie Plätze sind in geringer Anzahl für beide Seminare vorhanden.
Weitere Informationen unter: www.gewerbeverein-stemwede.de/home/downloads. Anmeldungen per E-Mail an info@gewerbeverein-stemwede.de.
Übrigens: In bestimmten Fällen fördert das Bundesministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales Weiterbildungen. Unter www.bildungsscheck.nrw.de finden Sie Informationen zum Bildungsscheck.

Stemweder Bote, 7. Oktober 2017

www.stemweder-bote.de