Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.rundblick-engelskirchen.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop

Sonderthemen

Die Vorfreude auf die Freiluftsaison steigt


Garten, Balkon, Terrasse werden bald zum erweiterten Wohnraum


Ein Drittel der Bevölkerung sind absolute Gartenfans. Sie stehen jetzt in den Startlöchern und freuen sich auf die bald beginnende Gartensaison. Aber nicht nur die 33 Prozent der standfesten Gartenenthusiasten freuen sich auf den erweiterten Wohnraum, sondern auch die Balkoninhaber. Immerhin haben fast 70 Prozent aller Wohnungen in Deutschland einen Balkon, Tendenz steigend. Die Vorfreude
 ... mehr

Noch keine Geschenkidee für den Muttertag?


Dann schauen Sie doch mal im Profibaumarkt Scherer rein!


Am 13. Mai ist Muttertag. Klassischerweise bedeutet das: Morgens Frühstück ans Bett, Blümchen daneben und was Selbstgebasteltes abliefern. Nicht gerade originell, aber lieb gemeint. Wie wäre es denn mal mit was anderem? Das mit dem Frühstück kann ja so bleiben. Aber es muss ja nicht immer 'Stengelgemüse' sein. Vielleicht mal was im Topf - für den Garten oder den Balkon. Da hätte man länger was
 ... mehr
Amtliche Nachrichten

Testen Sie mit uns die neue Stromwerkstatt


Spannende Experimente zu Strom und Energie aus der 'Werkstatt der Verblüffung' im LVR-Industriemuseum Kraftwerk Ermen & Engels


Ab Herbst 2018 geht ein neues Angebot im Kraftwerk Ermen & Engels in Engelskirchen an den Start, die Stromwerkstatt. Schon vor der Eröffnung sind alle kleinen und großen Interessierten aber schon einmal am 13.5.2018 eingeladen, die Mitmach-Werkstatt zu den Themen Elektrizität, Wasserkraft und Strom im Alltag
 ... mehr
Lokales

E-Roller für die Mofa-AG


Sekundarschule Engelskirchen setzt auf Klimaschutz


Die Sekundarschule Engelskirchen hat einen besonderen Neuzugang zu verzeichnen, denn den 15 Schülerinnen und Schülern der Mofa-AG steht ab sofort ein E-Roller zur Verfügung.
Neben den zwei 50 Kubikmeter-Rollern, die auf 25 km/h gedrosselt sind, sammeln die Schülerinnen und Schüler nun also auch mit einem abgas- und lärmfreien Roller Fahrpraxis.
Doch nicht nur die Fahrpraxis steht
 ... mehr
Kirchliches

Evangelische Kirchengemeinde Engelskirchen


Wir sind als Evangelische Gemeinde in Engelskirchen und Loope eine offene christliche Gemeinschaft, verbunden durch die Freude an Gott. Wir sind da, um im Kontrast zur kälter werdenden Gesellschaft Gottes vorbehaltlose Liebe zu leben und zu geben.
Sie sind herzlich willkommen im Gottesdienst
Christuskirche, Märkische Str. 28:
Sonntag 10 Uhr
20.05. 10 Uhr Gottesdienst mit Hl. Abendmahl
 ... mehr
www.rundblick-engelskirchen.de