Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.rundblick-marienheide.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop

Sport

Ulli Fischer gewinnt das Dannenberger Skat-Turnier


Zum ersten Mal geht der Skat-Pokal nach Bergneustadt


Nachdem Ulli Fischer bisher einen zweiten und einen dritten Platz als beste Ergebnisse erzielt hatte, war es an diesem Wochenende (28.04.2018) so weit: Er holte sich den Titel bei dem dreimal pro Jahr stattfindenden Skat-Turnier im Dorfgemeinschaftshaus Dannenberg.
Nach den ersten beiden Runden lag er im näheren Verfolgerfeld der vier besten Spieler, doch so richtig dran geglaubt hatte er nicht mehr. Doch als die Erstplatzierten in der dritten Runde schwächelten, schlug seine Stunde und er schaffte es, alle vor ihm liegenden Spieler zu überholen und sich mit einem knappen Vorsprung an die Spitze zu setzten.
Andreas
 ... mehr

Der FC Dannenberg lädt ein


21. Kleinfeld-Fußballturnier am Samstag, 9. Juni


Am Samstag, 9. Juni veranstaltet der FC DANNENBERG ab 10 Uhr sein 21. Kleinfeld-Fußballturnier auf dem Rasenplatz 'Heednocken' (hinter dem Dorfgemeinschaftshaus Dannenberg). Die teilnehmenden Mannschaften (Torwart und fünf Feldspieler / 'fliegende' Wechsel) kommen überwiegend aus den umliegenden Ortschaften, so dass es wieder zu einigen heißen Derbys kommen kann.
In diesem Jahr wird wieder die Meisterschale (Wanderpokal) ausgespielt, wobei SW Marienheide als Titelverteidiger wieder 'mit von der Partie' ist. Ebenso bekommen die ersten drei Teams Pokale und auch unser 'Schluckspecht-' und ein 'Torwart-Pokal' werden vergeben.
Für
 ... mehr

Mitgliederversammlung beim TuS Kempershöhe


Vergabe von 23 Sportabzeichen


Am Freitag den 27. April führte der TuS Kempershöhe seine alljährliche Mitgliederversammlung durch. Rückblick auf das Geschäftsjahr 2017, Sportbericht, Ehrungen und Terminvorschau standen an diesem Abend auf dem Programm.
Insgesamt wurde das Sportabzeichen an 23 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Sportler des TuS Kempershöhe durch den Sportwart Thomas Steinert verliehen.So gab es neben unserem jährlichen Wandertag noch andere Events wie Ferienzeltlager für Kinder, Nikolaus und Seniorenfeier, Karneval, KIndergarten-Fußballturnier u.v.m.Durch die Fortschreibung der Zertifizierung bietet der TuS Kempershöhe auch weiterhin wöchentlich,,Reha Sport'' an.
 ... mehr
 

Fußballspielen beim SSV Marienheide


Zur Verstärkung seiner Jugendmannschaften sucht der SSV Marienheide Nachwuchs-Kicker der Jahrgänge 2001 bis 2013. Hierzu sind alle Jungen und Mädchen herzlich eingeladen, bei einer Trainingseinheit zu den aufgeführten Trainingszeiten einmal mitzutrainieren.
Bereits mit fünf Jahren können Kinder bei den Bambinis des SSV Marienheide Fußball spielen. Freude am Fußball soll und muss dabei gerade bei den ganz Kleinen alles andere überlagern. Das Erlernen fußballspezifischer Techniken oder gar taktischer Verhaltensweisen ist in dieser Altersgruppe nicht vorrangig. Den Ball in eine vorgegebene Richtung schießen, mit dem Ball am Fuß laufen, den Ball ohne Hilfe der Hände anhalten, Tore schießen und Tore verhindern: An diese
 ... mehr

Fußball-Jugendtrainer gesucht


Die Jugendabteilung des SSV Marienheide sucht zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer. Kinder und Jugendliche lieben den Fußball. Damit sie ihn auch leben können, ist es unser größtes Ziel, dass alle Kinder und Jugendliche Teil einer Mannschaft sein und mit ihr regelmäßig trainieren und spielen können.
Zurzeit nehmen zehn Jugendmannschaften von den Bambini bis hin zur B-Jugend am Spielbetrieb teil. Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns
 ... mehr
www.rundblick-marienheide.de