Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.stadtecho-hennef.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.stadtecho-hennef.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Neuer Teilnehmerrekord


Skifreunde Hennef und die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens


Alljährlich im Januar findet in der Meys Fabrik in Hennef die Verleihung des Sportabzeichens statt. Der StadtSportVerband Hennef führt diese Veranstaltung routiniert durch und die aktiven Sportler folgen gerne der Einladung. Dieses Jahr war der Andrang so groß, dass die Sitzplätze schon knapp wurden. Der erste Bürger unserer Stadt, Bürgermeister Klaus Pipke, ließ es sich nicht nehmen, die Verleihung selbst durchzuführen. Auch für die Mitglieder der Skifreunde Hennef ist dies ein wichtiger Termin, denn als Lohn für die Anstrengungen das Sportabzeichen zu erwerben, erhalten sie die Auszeichnung in der jeweiligen Leistungsstufe, die sie geschafft haben. In 2017 erzielten die Skifreunde einen neuen Teilnehmerrekord. Angepeilt war immer die 30 zu überschreiten. Mit 31 Teilnehmern wurde nun dieses Ziel erreicht. Darüber hinaus wurde zum vierten Mal in Folge der 1. Platz beim Sportabzeichenwettbewerb Vereinswertung belegt. Besonders hervorzuheben ist, dass Jung und Alt sowie auch Menschen mit Behinderungen an dem Wettbewerb teilnehmen. Eine Altersspanne von rund 75 Jahren wird bei den Skifreunden erreicht. Jan Gerhard (7 J.) und Franz Seidl (82 J.) sollen stellvertretend dafür genannt werden.
Aber auch bei der Anzahl der Wiederholungen sind die Skifreunde beispielhaft: Mitglied Günter Weiß wurde ausgezeichnet für 43 Wiederholungen und Vorstandsmitglied Bert Reichl für 46 Wiederholungen. Beim Familienwettbewerb tat sich erneut Familie Reinicke/Thomas hervor, die wieder einmal mehr für die Teilnahme mit drei Generationen und fünf Sportlern geehrt wurde. Sportwartin Petra Reinicke und Sportabzeichenbeauftragter Bert Reichl danken allen Skifreunden, die zu diesen großartigen Erfolgen beigetragen haben. In 2018 sind alle wieder aufgerufen mitzumachen, denn Sport ist aktiver Ausdruck von Lebensfreude. Die darf und soll bei den vielfältigen Aktivitäten der Skifreunde nicht zu kurz kommen.

Stadtecho Hennef, 26. Januar 2018

www.stadtecho-hennef.de