www.mitteilungsblatt-much.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.mitteilungsblatt-much.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Aus dem Rathaus

Die Gesamtschule Much stellt sich vor


Welche Schule für mein Kind? Diese Frage stellt sich am Ende der Grundschulzeit, aber für viele auch am Ende der 10. Klasse.
Hier in Much und Umgebung ist die Antwort auf beide Fragen sehr einfach: die Gesamtschule Much!
Damit Sie uns kennen lernen können und einen Einblick in unsere Arbeit nehmen können, bieten wir allen Interessierten die Gelegenheit zu uns zu kommen und sich vor Ort ein Bild zu machen.
 ... mehr

Die Ehrenamtskarte jetzt beantragen


Seit dem 01.01.2013 gibt es auch in Much die Ehrenamtskarte, mit der das bürgerschaftliche Engagement anerkannt und gewürdigt werden soll. Auch für das Jahr 2017 kann die Ehrenamtskarte beantragt werden, die dann für zwei Jahre gültig ist.
Inhaber der Ehrenamtskarte können zahlreiche Vergünstigungen in vielen Städten und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen erhalten. Die Landesregierung unterstützt das Programm mit eigenen Vergünstigungen. Einen schnellen Überblick
 ... mehr
Politik

Glossar zu unserem Beitrag: Breitbandausbau


Auf Glasfaser müssen wir in Much i.d.R. leider noch lange warten


Glasfaser
Glasfasernetze sind Hochgeschwindigkeitsdatenautobahnen.. Dabei sind Übertragungsgeschwindigkeiten im Giga- und Terabitbereich (Gbit/s = 1000 Mbit/s, Tbit/s = 1000 Gbit/s) möglich. Da die Leitungen als Infrastruktur extra verlegt werden müssen, ist eine Neuanbindung durch Glasfaser im Vergleich sehr teuer. Man unterscheidet verschiedene Möglichkeiten,
 ... mehr
Sonderthemen
Anzeige

Im Liegen geht's!


Das neue Solo-Programm von Herbert Knebel on Tour ab März 2016


Wer kennt dat nich, dat viele Tätigkeiten, die man im Stehen verrichten muss, einem zunehmend schwerer fallen, gerade im Alter! Und da kommt auch mein Motto ins Spiel, wat auch der Titel von mein neues Programm is: Im Liegen geht's!
Wat weiß ich, Spülen, Abtrocknen, Saugen, Fensterputzen, dat sind doch alles Tätigkeiten, die man sich im Liegen viel
 ... mehr
Lokales

EWTO-WingTsun Zentrum Much in neuen Räumen


Die WingTsun Schule Much hat ihre neuen Räume im Ärztehaus, Hauptstr. 44-46 bezogen.


Die WT-Schule Much, offizielle Mitgliedsschule der EWTO, des weltweit größten Kampfkunstverbandes befindet sich auf der Parkplatzseite des Gebäudes.
Die Inhaber des WT-Zentrum Much, Sifu Günter Ippendorf und Sisuk Daniel Wagner mit ihrem Ausbilder-Team freuen sich darauf Sie in
 ... mehr
Kirchliches

Herbergssuche am 2. Advent


Herzliche Einladung an alle, die sich im Advent auf die 'Suche' begeben möchten und einen Gottesdienst mal an einem anderen Ort feiern wollen.
Am 2. Advent, den 10.12. starten wir um 14 Uhr in der katholischen Pfarrkirche in Kreuzkapelle und machen uns gemeinsam zu Fuß auf die 'Suche' nach einer Herberge.
Auf dem Bauernhof der Familie Söntgerath (am Herrenteich) feiern wir einen Gottesdienst im Stall. Kurze Impulse unterwegs helfen uns, uns gedanklich
 ... mehr
www.mitteilungsblatt-much.de