www.mitteilungsblatt-much.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.mitteilungsblatt-much.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Aus dem Rathaus

Energieberatung im Rathaus Much


Nächster Termin am 20.11.2017


Der Energiekompetenzkreis Bonn/Rhein-Sieg e.V. berät einmal im Monat im Rathaus die Mucher Bürgerinnen und Bürger. Im Monat November findet die Beratung am 20.11.2017 statt. Die bis zu 60-minütigen Energie-Initial-Beratungen werden nach vorheriger Terminvereinbarung zwischen 16 und 18 Uhr im Sitzungszimmer des Rathauses Much angeboten.
Das Angebot des Energiekompetenzkreises Bonn/Rhein-Sieg e.V. in Kooperation mit
 ... mehr

11. Martinsmarkt am 11.11.2017 in Marienfeld





Datei-Anlage

  
Politik

LINKE 'besuchen' den Klimagipfel in Bonn


25.000 Teilnehmer demonstrierten in Bonn am letzten Samstag für konsequenten Klimaschutz


Unter den 25.000 Teilnehmer der Demonstration für die Beibehaltung des deutschen und internationalen Klimaschutzkurses waren auch Mitglieder der LINKEN aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Neben der Zahl der TeilnehmerInnen waren vor allem die Vorträge aus betroffenen Ländern beachtenswert, in denen sich konkrete Klimaveränderungen
 ... mehr
Sport

Ein Schritt noch bis zum Finale des Marko-Tillmann-Pokals


Jugendabteilung des VfR Marienfeld 1946 e. V.


Am 15. November 2017 soll nun auch der letzte Schritt getan werden. Denn hier ist unsere A-Jugend zu Gast beim SV Allner-Bödingen, dem aktuellen Tabellenneunten der Sondergruppe. Hierbei geht es um nicht weniger als um den Einzug in das Finale des Marko-Tillmann-Pokals. Hat man in der vergangenen Runde bereits die höherklassige Mannschaft SV Lohmar aus dem Pokal
 ... mehr

Bogensport Ligawettkampf in Much


TSV MUCH 1913 e.V. - Abteilung Bogensport


Am 4. und 5. November fand erstmalig ein Bogensport - Ligawettkampf in der Realschulsporthalle in Much statt. An drei Turnieren und einer Relegation nehmen 24 Bogensportmannschaften aus der Region des Rheinischen Schützenbundes, also etwa zwischen Aachen, Oberhausen, Lindlar und Much teil.
Da Ligaschießen eine recht dynamische Variante des Bogensports ist und deshalb auch viel Spaß macht
 ... mehr
Amtliche Nachrichten

Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung


Hiermit lade ich zu einer Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur ein.
Sitzungstermin: Dienstag, 14.11.2017, 18:00 Uhr
Ort, Raum: Schulzentrum - Nebenraum Mensa -, Schulstr. 12, 53804 Much
Tagesordnung
Öffentlicher Teil
1 Eröffnung und Begrüßung
2 Einwohnerfragestunde
 ... mehr
Lokales

Fotofreunde Much informieren


www.Fotofreunde-Much.de mit weiteren Fotos


Unsere Fotofreunde zeigen heute zum Thema 'Industriekultur' ausgewählte Fotos. Die abgebildete Dampfmaschine ist eines der Highlights des Technikmuseums in Freudenberg. Weiteres ist unter www.technikmuseum-freudenberg.de zu finden.
Unser nächstes Treffen ist am Montag, den
 ... mehr
Kirchliches

Wenn et bedde sich lohne däät...


Thema der Glaubenswoche vom 12. - 19. November


Herzliche Einladung zu den verschiedenen Aktionen unserer diesjährigen Glaubenswoche, die unter dem Motto 'Wenn et bedde sich lohne däät...' in der Zeit vom 12.-19. November stattfindet.
Sie startet am 12. November um 10 Uhr mit dem Eröffnungs-Gottesdienst in St. Martinus Much.
Dienstag,
 ... mehr
www.mitteilungsblatt-much.de