www.mitteilungsblatt-ruppichteroth.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.mitteilungsblatt-ruppichteroth.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Politik

Nach 45 Jahren erster NRW-Landeshaushalt...


...ohne neue Schulden


Der Haushaltsentwurf der neuen NRW-Landesregierung dominierte die Plenarsitzung im Düsseldorfer Landtag. Dazu erklärt Jörn Feynick FDP-Landtagsabgeordneter aus dem Rhein-Sieg-Kreis: 'Die Einbringung des Haushaltsentwurfs für das Jahr 2018 ist ein bedeutender Meilenstein für Nordrhein-Westfalen. Dies ist das erste Mal seit dem Jahr 1973, dass in unserem Bundesland wieder ein schuldenfreier Haushalt auf den Weg gebracht wird. Viele
 ... mehr
Sport

Neue Trikots für die Bambinis


TuS Winterscheid 1923 e.V.


Die Förderung der Kleinsten im Fußball ist dem TuS schon immer ein großes Anliegen. Wir freuen uns, dass wir derzeit eine große Gruppe von Spielern bei ihren ersten Fußballerfahrungen begleiten dürfen.
Im Training auf dem Kunstrasenplatz oder in der Halle sowie bei etlichen Turnieren lernen die Kinder mit dem Ball umzugehen und als Team erfolgreich zu sein bzw. auch Niederlagen wegzustecken.
 ... mehr

2. Martinsturnier der TV Volleyball Senioren


TV 1888 Ruppichteroth e.V.


Der TV rief am 11.11.17 und Viele kamen. Aber nicht zum Karneval sondern zum 2.Volleyball-Senioren-Hobby-Mixturnier des TV.
Es waren angetreten die Mannschaften des TV Hennef, der LG Troisdorf, des Bröltaler SC, sowie eine Mannschaft unserer Neubürger aus Eritrea, Syrien, Afghanistan sowie dem Irak und der Mannschaft des TV. Es wurde jeder gegen jeden gespielt, mit spannenden Ballwechseln. Auch für das
 ... mehr
Sonderthemen

Süße Versuchung


Weihnachten, das Fest der Naschkatzen


Was wäre die Weihnachtszeit ohne Düfte? Erst der harzige Geruch von immergrünen Tannenzweigen in den liebevoll arrangierten Tischgestecken und Adventskränzen, die würzigen Aromen der Weihnachtsbäckerei - ob Zimt, Koriander oder Nelke - und die speziellen Gerüche der Christmärkte lassen eine besinnliche Stimmung aufkommen. Besonders die großen und kleinen Leckermäulchen und Naschkatzen kommen im Advent auf ihre Kosten. Seien es heiße
 ... mehr

Es weihnachtet in Much


Der 36. Weihnachtsmarkt lockt Jung und Alt


Zum 36. Weihnachtsmarkt laden die Gemeinde und die Werbegemeinschaft Much Aktiv am Samstag, 2. Dezember, von 12 bis 21 Uhr, und Sonntag, 3. Dezember, von 11 bis 19 Uhr auf die Mucher Hauptstraße und den Kirchplatz. An weihnachtlich geschmückten Ständen und selbst gebauten Holzhäuschen präsentieren Händler, Mucher Geschäftsleute, Vereine, Schulen und Kindergärten ihr Angebot.
Seit 1981, als der erste
 ... mehr
Lokales

Neue Glühweinbecher bei der 23. Döörper Weihnacht


Bürgerverein Ruppichteroth e.V.


Da die Glühweinbecher der Döörper Weihnacht immer viele Liebhaber finden, müssen in regelmäßigen Abständen neue beschafft werden. Wir präsentieren die neuen Becher mit einem Bild des Bröltalbähnchens. Dabei handelt es sich bereits um das 10. Motiv ist. Das ist sicher eine schöne Ergänzung für Ihre Sammlung zuhause. Schauen Sie doch einmal nach, wie viele verschiedene Döörper
 ... mehr
www.mitteilungsblatt-ruppichteroth.de