Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.mitteilungsblatt-ruppichteroth.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.mitteilungsblatt-ruppichteroth.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.mitteilungsblatt-ruppichteroth.de

Veranstaltungskalender
als PDF


TuS Winterscheid TriKIDS beim Osterlauf


Erfolgreichstes Ergebnis beim Osterlauf


Auch dieses Jahr sind die TriKIDS des TuS Winterscheid mit dem Osterlauf in die neue Saison 2018 gestartet. Bei bestem Wetter und überragenden Laufbedingungen konnten die Starts absolviert werden.
Auf die 1,4 km Strecke begab sich Natalie Lindlahr und konnte sich einen Platz auf dem Podium mit einem fulminanten Schlusssprint um Platz 3 erlaufen. Auf 1000 Meter waren direkt sechs Starter gemeldet, Mia Utscheid, Lea Kieser, Lenja Unglauben, Julia Hermeier, Simon Limbach, Armin Hermeier. Hier konnten Lea Kieser und Lenja Unglauben sich die Plätze 2 und 3 sichern. Bei einer Zielzeit von unter 4 Minuten für einen Kilometer können nur wenige Erwachsene mithalten.
Auch die Läufer die auf die Plätze verweisen wurden konnten mit persönlichen Bestleistungen Ihre Ergebnisse des Vorjahres verbessern und erreichten nur wenige Sekunden nach den Siegern das Ziel.
Erschöpft aber mit den Leistungen zufrieden brauchten alle im Zielbereich erst einige Minuten zum Erholen, ganz wie es die Profis auch tun, haben die Kinder alles gegeben.
Die Arbeit im Training zahlt sich aus und so können wir weiter daran arbeiten und versuchen nächstes Jahr beim "Heimwettkampf" einen ersten Platz zu belegen. Entsprechend wird das Training schon in den nächsten Monaten zielorientiert fortgeführt.

Mitteilungsblatt Ruppichteroth, 6. April 2018

www.mitteilungsblatt-ruppichteroth.de