www.rundblick-troisdorf.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-troisdorf.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Kleinanzeigen

TLG Basketballer feiern Aufstieg


Sentiationeller Aufstieg der vierten Mannschaft


Eigentlich als Hobbymannschaft in die Saison gestartet, gelingt der vierten Mannschaft der TLG Bulldogs überraschend der Aufstieg in die 1. Kreisliga des Basketball-Kreises-Bonn.
Die zurückliegende Saison in der 2. Kreisliga war für alle Mannschaften sehr ausgeglichen, lediglich der spätere Meister ging mit einer fast weißen Weste durch die Saison. Die restlichen Mannschaften lieferten sich über die gesamte Saison einen spannenden Kampf um die vorderen Plätze. Vor dem letzten Spieltag gab es noch einen Dreikampf um die Vizemeisterschaft, welchen die Troisdorfer am letzten Spieltag mit einem 59:49 Auswärtserfolg bei Post SV Bonn im direkten Vergleich für sich entscheiden konnte. Der zweite Tabellenplatz reichte den Bulldogs letztendlich zum überraschenden direkten Aufstieg in die 1. Kreisliga.
Vor nur 5 Jahren spielte die erste Herrenmannschaft der TLG Basketballer noch in der untersten Liga. Seitdem gab es jede Saison mindestens einen Aufstieg. Mittlerweile sind die Bulldogs bis zur Landesliga mit insgesamt vier Mannschaften vertreten und decken damit einen breiten Leistungsbereich ab.
Weitere Spieler in allen Teams sind immer gerne gesehen. Für Trainingszeiten und weitere Infos bitte Abteilungsleiter Thomas Voss unter 0176 56768728 kontaktieren.
In der Herren 4 spielten: Andre Couturier, Christian Grochowski, Christoph Boddenberg, David Hinrichs, Jann Köppen, Jascha Gerlinger, Marco Klein, Martin Ulrich, Nico Weishaupt, Ralf Hüttemann, Stefan Müller, Stephen Mackay, Thomas Voss

Rundblick Troisdorf, 12. August 2017

www.rundblick-troisdorf.de