www.rundblick-troisdorf.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-troisdorf.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.rundblick-troisdorf.de

Veranstaltungskalender
als PDF


RW Hütte zum vierten Mal in Folge Stadtmeister


Fußball-Stadtmeisterschaften beim TuS 07 Oberlar in "besten Händen" - 2018 richtet der FC Flying Albatros aus


(wed) Troisdorf hat einen neuen Fußball-Stadtmeister bei den Herren. Und die müssen wohl sehr gut sein, denn sie sind zum vierten Mal in Folge Stadtmeister: Der SV Rot Weiß Hütte. Ohne Niederlage bei zwei Remis (gegen den FC Spich und den späteren Finalgegner) gelangten sie ins Finale, wo der SV Fortuna Müllekoven "wartete". Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, in dem Müllekoven sogar 1:0 führte durch Stephan Sterzenbach. Zwei Tore durch Khan Vo brachten den Favoriten dann auf die Siegerstraße. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Stefan Richter noch der Ausgleich während der regulären Spielzeit von 30 Minuten. Erst im Elfmeterschießen setzten sich dann die Mannen von Trainer Bohlscheid mit 5:3 durch.
Platz drei sicherte sich der SV Hellas, der aber auch das Elfmeterschießen benötigte. 1:1 hieß es zunächst nach 30 Minuten gegen die Sportfreunde 05. Dann aber ließen die Hellenen nichts mehr anbrennen und beendeten die Partie mit 5:3 n.E. für sich. Hellas erwies sich in ihrer Gruppe B als Minimalist: Mit nur drei Punkten und 1:2 Toren wurde man Gruppen-Zweiter hinter dem SV Umutspor mit neun Punkten und 11:0 Toren. In der Zwischenrunde reichte Umutspor ein einziger Punkt nicht zum Weiterkommen.
Als professioneller Ausrichter präsentierte sich an den drei Tagen der TuS 07 Oberlar, der in diesem Jahr auf 110 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken kann. Rund zwei Dutzend ehrenamtlichen Helfern sorgten nicht nur für einen reibungslosen Spielbetrieb, auch das Rundherum wie Essen und Trinken und das Versorgen der Zuschauer funktionierte einwandfrei.
Während der Siegerehrung lobten Rudi Eich (Erster Stellvertretender Bürgermeister) Dirk-Ulrich (Uli) Lauer (Vorsitzender des Stadtsportverbandes) die hervorragende Arbeit der Turnier-Ausrichter; sie überreichten Pokale und Plaketten an die Sieger, die sich im kommenden Jahr zur "Revanche" beim FC Flying Albatros wiedersehen können, wenn dieser die Stadtmeisterschaften 2018 Aggerstadion ausrichten.

Rundblick Troisdorf, 12. August 2017

www.rundblick-troisdorf.de