www.mitteilungsblatt-overath.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.mitteilungsblatt-overath.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Unser Dorf hat Zukunft


Marialinden gewinnt den 1. Preis beim Kreiswettbewerb 2017


Das Bürgerkomitee Marialinden durfte am 20. Oktober den 1. Preis des diesjährigen Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft" im Kreishaus in Bergisch Gladbach entgegennehmen. Landrat Dr. Hermann-Josef Tebroke überreichte den Preis und begründete in seiner Laudatio, warum das Dorf „op d'r Hüh" dieses Jahr der absolut verdiente Sieger war. „In Marialinden gibt es herausragende Entwicklungen in allen Bereichen. Marialinden hat einen Weg in die Zukunft gefunden." Deshalb sei er sich auch sicher, dass Marialinden im nächsten Jahr den Kreis im Landeswettbewerb würdig vertreten werde. Auch der Overather Bürgermeister Jörg Weigt freute sich für „seinen Ortsteil" und für das Bürgerkomitee: „Als lebendige Dorfgemeinschaft ist Marialinden seit vielen, vielen Jahren weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt."
Freudestrahlend nahmen die Vertreter des Bürgerkomitee Marialinden nicht nur den 1. Preis des Kreiswettbewerbs entgegen, sondern auch noch den Sonderpreis der Kreishandwerkerschaft und den Engagement-Förderpreis der Rembold-Stiftung. Robert Pütz vom Bürgerkomitee Marialinden bedankte sich bei der Jury und den Stiftern für diese herausragende Anerkennung. „Das ist ein großartiger Tag für uns, aber vor allem für Marialinden und seine Bewohner. Wir sind froh und stolz auf diese Weise für unser jahrelanges Engagement und für unsere besondere Dorfgemeinschaft gewürdigt zu werden. Wir können mit den großzügigen Preisgeldern nun wieder einiges in Marialinden zusammen neu gestalten."
Marialinden hat Zukunft.

Mitteilungsblatt Overath, 1. Dezember 2017

www.mitteilungsblatt-overath.de