www.wir-godesberger-online.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.wir-godesberger-online.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Anzeige

Weltpremiere bei BECKER Hörakustik


Hörtraining einmal anders - via Skype


Am 6. September fand eine Weltpremiere bei BECKER Hörakustik statt - Hörtraining live via Skype - an dem zahlreiche Teilnehmer teilnahmen.
Die international bekannte Audiotherapeutin Patrica Lista, die das wertvolle Hörtraining bei BECKER Hörakustik in Bad Godesberg aufgebaut hatte, war live aus Georgien, Tiflis, über Skype verbunden. Das Hörtraining der besonderen Art wurde im BECKER Seminarraum auf einer Großleinwand übertragen. Dan Hilgert-Becker, Geschäftsführer bei BECKER und Udo Skomorowsky, Hörakustiker, moderierten durch die Veranstaltung. Über die Roger/FM-Übertragungsanlage war der Empfang direkt in entsprechende Hörsysteme sowie CI-Empfänger möglich.
Frau Lista referierte beim Hörtraining auch über Land und Leute in Georgien. Die mangelnde Hörversorgung war von besonderem Interesse, da nur Kinder bis 5 Jahre sowie Rentner über 65 Jahre einen Anspruch auf die Finanzierung einer einfachen Hörversorgung haben. Dabei wird grundsätzlich immer nur ein Ohr versorgt! Dan Hilgert-Becker erklärte sich spontan zu einer Spende von 300,- € für die drei Schulen für hörgeschädigte Kinder in Georgien bereit. Frau Lista wird überprüfen, ob die technischen Voraussetzungen Vorort bestehen, gebrauchte Hörgeräte aus Deutschland dort anzupassen und an Schulkinder weiter zu geben. Diese Initiative wurde von Dan Hilgert-Becker vorgeschlagen, der bereits über den Erfolg einer jahrelangen Kooperation mit einer Schule in Bulgarien berichten kann.

Wir Godesberger, 14. Oktober 2017

www.wir-godesberger-online.de