Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
RAUTENBERG MEDIA KG
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine

RMP Anzeigenshop

Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen 2017


TSV MUCH 1913 e.V. - Abteilung Bogensport


Vom 25. bis 27. August fanden die Deutschen Meisterschaften Bogen 2017 in Hallbergmoos (bei München) statt. Zwei unserer Schützen hatten sich dafür qualifiziert.
Unsere beiden Teilnehmer Niklas Makowski (Schüler A) und Michael Meurer (Altersklasse) durften beide am Sonntagmorgen antreten.
Nach einem durchschnittlich guten ersten Durchgang (292 Ringe) wuchs Niklas im zweiten Durchgang (325 Ringe) über sich hinaus und erreichte mit 617 Ringen im Gesamtergebnis den 30. Platz (von 50 Teilnehmern) in der Klasse "Schüler A". Seine persönliche Bestleistung verbesserte er damit zugleich um 22 Ringe (und das bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft)
Für Michael lief es nicht ganz so gut wie bei der DM im vergangenen Jahr. Nach 309 Ringen im ersten Durchgang folgten 299 Ringe im zweiten Durchgang. Mit insgesamt 608 Ringen erreichte Michael den 29. Platz (von 76 Teilnehmern) in der "Altersklasse Herren", auch ein gutes Ergebnis aber im letzten Jahr hatte er mit 625 Ringen den achten Platz gemacht. Trotzdem ein Ergebnis von dem viele nur träumen.
Wir gratulieren den beiden Teilnehmern und auch unseren beiden Trainern ganz herzlich für diesen schönen Erfolg. Jungs, wir sind stolz auf Euch! Weiter so...
Neue Kurse im Bogenschießen
Die Bogensportabteilung des TSV Much führt im kommenden Herbst wieder Einsteigerkurse im Bogenschießen durch. Der Kurs findet ab dem 13. Oktober, von 19 bis 21 Uhr, in einer Sporthalle in Much statt. Teilnehmen können Kinder ab zehn Jahren und Erwachsene jeden Alters. Das Kursmaterial wird vom Verein gestellt. Weitere Informationen auf unserer Internetseite unter www.Much-Bogensport.de. oder vom Abteilungsleiter Volker Wende, E-Mail: vowmu@web.de

Mitteilungsblatt Much, 1. September 2017

service.rautenberg.media