Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
RAUTENBERG MEDIA KG
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine

RMP Anzeigenshop

Bogensport Ligawettkampf in Much


TSV MUCH 1913 e.V. - Abteilung Bogensport


Am 4. und 5. November fand erstmalig ein Bogensport - Ligawettkampf in der Realschulsporthalle in Much statt. An drei Turnieren und einer Relegation nehmen 24 Bogensportmannschaften aus der Region des Rheinischen Schützenbundes, also etwa zwischen Aachen, Oberhausen, Lindlar und Much teil.
Da Ligaschießen eine recht dynamische Variante des Bogensports ist und deshalb auch viel Spaß macht hat sich bei uns eine zweite Mannschaft zusammengetan, die nun am Samstagmorgen in der Relegation um den Einzug in die Landesliga kämpfen musste.
Drei Mannschaften waren am Start, aber nur zwei konnten in die Landesliga aufsteigen. Unsere "Mädelsmannschaft", bestehend aus Andrea Lorenz, Frauke Hartmann und Alena Schulz und ihrem Coach Hermann Hartmann, machte es spannend und verlor im ersten Match FC - mäßig gegen das Team aus Lindlar 0:6. Das 2. Match gegen den Hellerhofer SV wurde dann aber gewonnen und der Hellerhofer SV verlor ein zweites Mal gegen Lindlar, so dass unser 2. Team in die Landesliga aufsteigen konnte.
Am Nachmittag hatten die Damen dann die Aufregung vom Vormittag überwunden und erreichten den 4. Platz (von 8 Mannschaften) in der Landesliga.
Am Sonntagmorgen trat dann unsere erste Mannschaft, bestehend aus Michael Meurer, Christoph Weber, Ingo Mazur und Michael Hofsümmer und Coach Hermann Hartmann in Aktion. Sie erreichten den sechsten Platz und müssen sich in den kommenden Turnieren anstrengen um sich wieder auf den 3. Platz, den sie im Vorjahr erreicht hatten, hochzuarbeiten.
Am Sonntagnachmittag konnte man dann der Rheinlandliga zuschauen in der Much (noch) nicht vertreten ist und uns über die Erfolge unseres Nachbarvereins aus Siegburg freuen.
Wer sich für Bogensport interessiert und mitmachen möchte findet weitere Informationen auf unserer Internetseite unter www.Much-Bogensport.de oder telefonisch beim Abteilungsleiter Volker Wende, Tel. 02245 / 5104.

Mitteilungsblatt Much, 10. November 2017

service.rautenberg.media