Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.wir-bornheimer-online.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


BORSC

Sonderausgabe
als PDF


LSV-Vorstand eindrucksvoll bestätigt


Jahreshauptversammlung des Landschafts-Schutzvereins Vorgebirge


In Roisdorf fand jetzt die gut besuchte Jahreshauptversammlung des LSV statt. Dabei stand die Neuwahl des Vorstandes für die kommenden drei Jahre im Vordergrund.
Vorsitzender Dr. Michael Pacyna konnte unter den Vereinsmitgliedern auch Bornheims Bürgermeister Wolfgang Henseler, Bornheimer Ortsvorsteher und Abgeordnete des Siegburger Kreistages begrüßen. Die gute Zusammenarbeit mit anderen Vereinen belegte die Anwesenheit von Vorständlern des Landschaftsschutzvereins Kottenforst, des BUND, der Heimatfreunde Roisdorf und des Heimat- und Eifelvereins Bornheim.
Der LSV-Vorstand gab einen anschaulichen Rückblick auf vielfältigen Aktivitäten. Die Mitgliederzahl stieg von 236 auf 247. Die Medienberichterstattung war erfreulich. Die erweiterte LSV-Homepage (www.lsv-vorgebirge.de) wird immer häufiger besucht.
Der Verein arbeitet aktiv im Naturschutzbeirat des Kreises und wurde an zahlreichen Planverfahren verschiedener Behörden beteiligt. Veranstaltungen und Aktionen wie die Aufstellung neuer Bänke oder die Mitgestaltung der Bornheimer "Obstblütenlandschaft" waren erfolgreich. Höhepunkt des letzten Jahres war die Rheinfahrt anlässlich des 40. Vereinsjubiläums.
Der Kassenstand des LSV ist gesund. Die beiden Kassenprüfer bescheinigten Schatzmeisterin Luise Breuer, die "Kassenunterlagen in übersichtlicher Art und Weise und inhaltlich ohne jegliche Beanstandung vorbildlich geführt" zu haben.
Auf Antrag des Bürgermeisters wurde der Vorstand einstimmig entlastet und ebenso einstimmig Dr. Michael Pacyna als Vorsitzender, Norbert Brauner als sein Stellvertreter, Klaus Benninghaus als Geschäftsführer, Luise Breuer als Schatzmeisterin und die Beisitzer Klaus Fietzek, Maik Burkhardt, Gerd Landsberg und Reinhold Thierse bestätigt. Verstärkt wird der Vorstand durch die neue Beisitzerin Karin Leitze. Als Kassenprüfer für das Jahr 2017 wurden Gabriele Ketschmer und Franz Gerihsen gewählt.

Wir Bornheimer, 27. Mai 2017

www.wir-bornheimer-online.de