www.stadtecho-hennef.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.stadtecho-hennef.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Das war Spitze


Skifreunde Hennef bei der Verleihung des Deutschen Sportabzeichens


Im Januar zur Verleihung des Deutschen Sportabzeichens in die Meys Fabrik in Hennef ist für viele Mitglieder der Skifreunde Hennef e.V. 1984 ein gerne wahrgenommener Termin. Darf man doch dort die Früchte ernten, die im Vorjahr gesetzt wurden. Es ist auch immer ein Selbsttest und eine Standortbestimmung, wie es um dir eigene Fitness bestellt ist. Dieser Herausforderung haben sich 28 Skifreunde mit Erfolg gestellt. Durch diese spitzenmäßige Leistung konnte in der Vereinswertung zum dritten Mal in Folge der erste Platz belegt werden.
Es gibt aber noch weitere Superlative. So sind die Skifreunde sowohl bei den jüngsten als auch bei den ältesten Teilnehmern sehr gut vertreten. Eine Altersspanne von rund 75 Jahren wird erreicht und am Ende wird als Anerkennung für die persönliche sportliche Leistung das Abzeichen in der jeweiligen Leistungsstufe überreicht. Die Ehrungen nahm Bürgermeister Klaus Pipke persönlich vor, denn diese Veranstaltung, die vom Stadtsportverband Hennef ausgerichtet wird, ist ein Aushängeschild für die Sportstadt Hennef.
Bei den Wiederholungen (Wh.) des Deutschen Sportabzeichens waren unter den drei Erstplatzierten zwei Skifreunde: Bert Reichl mit 45 Wh. und Günter Weiß mit 42 Wh. Beim Familienwettbewerb tat sich Familie Reinicke/Thomas erneut besonders hervor, die wieder einmal mehr für die Teilnahme mit drei Generationen und fünf Sportlern geehrt wurde.
Sportwartin Petra Reinicke und Sportabzeichenbeauftragter Bert Reichl danken allen, die zu diesen großartigen Erfolgen beigetragen haben. In 2017 soll nun endlich die 30er-Marke geknackt werden. Jeder kann dazu beitragen. Das Motto lautet weiterhin: Sei richtig fit! Mach dein Sportabzeichen.
Lesen Sie mehr unter www.skifreunde-hennef.de

Stadtecho Hennef, 3. Februar 2017

www.stadtecho-hennef.de