www.stadtecho-hennef.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.stadtecho-hennef.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Skifreunde feiern am Rhein


Helferfest unter freiem Himmel


Sigrid Busch-Jordan und ihr Team hatte als Dankeschön für all die fleißigen Helfer des Jahres 2016 zum traditionellen Helferfest eingeladen.
Denn all die zahlreichen Aktivitäten wie Skigymnastik, sommerliche Radtouren, Wanderungen, kulturelle Ausflüge, Teilnahme am Hennefer Weihnachtsmarkt, Hüttenfest und Ski-/Wanderwoche konnten nur mit Hilfe der vielen Freiwilligen gelingen. Diese haben Ideen eingebracht, waren kreativ, haben organisiert und ihre Zeit investiert. Gerne folgten vierzig HelferInnen dieser Einladung um in gemütlicher Runde am Rhein zu tafeln. Diese Aktion kam bereits im Vorjahr so gut an, dass allseits eine Wiederholung gewünscht worden war. Das Leutesdorfer Weinpicknick findet immer am ersten Samstag im August statt und ist eine lockere, fröhliche Veranstaltung. Den Höhepunkt bildet immer das großartige Feuerwerk, zu dem sich auf dem Rhein viele Fahrgastschiffe versammeln, um diesen Spektakel beizuwohnen.Doch zuvor stärkten sich die Skifreunde ordentlich an den mitgebrachten Speisen. Die leckeren Salate erfreuten sich großen Zuspruchs. Mit süffigem Rheinwein mundete alles noch viel besser und die örtlichen Winzer versorgten alle bestens mit dem Rebensaft. Wer sein Glas vergessen hatte konnte vor Ort noch eines kaufen. Bei den Tellern, den Bestecken und all den nützlichen Sachen, die man für ein Picknick braucht, musste im Voraus gut geplant werden, sonst musste eben improvisiert werden. Die Skifreunde erhielten mit ihrer Tischdekoration und dem Ambiente zwar keinen Preis - die strenge Jury bestehend aus Weinprinzessin und Bacchus prämierte andere Gruppen - aber die Stimmung war grandios und einige war gegen Mitternacht froh, dass es gemütlich im Reisebus zurück nach Hennef ging. Dort angekommen war man sich einig schöne Stunden verbracht zu haben und alle sind schon gespannt, wo das Fest 2018 stattfinden wird. Wer dabei sein will, braucht sich nur persönlich einzubringen. www.skifreunde-hennef.de

Stadtecho Hennef, 11. August 2017

www.stadtecho-hennef.de