Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.stadtecho-hennef.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.stadtecho-hennef.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Vielseitige Skifreunde Hennef


Stadtspaziergang Bonn und Spielenachmittag


Die herbstliche Städtetour führte nach Bonn. Bei bestem Spätsommerwetter begab sich Mitglied Ilona Kopp mit 16 Skifreunden auf eine Zeitreise durch das kurfürstiche Bonn. Die kompetente, kurzweilige Führung begann am Rheinischen Landesmuseum. Wer etwas über die Historie des Rheinlandes von der Steinzeit bis heute erfahren möchte - hier findet er alles. Weiter ging es vorbei an geschichtsträchtigen Bauten der Rheinischen Friedrichs-Wilhelms-Universität Bonn zum Poppelsdorfer Schloss. Hier gab es viel Wissenswertes über 500 Jahre Kurfüstliches Bonn - Politisches, Kulturelles, Persönliches - ein Krimi kann nicht spanneder sein! Am Kaiserplatzbrunnen öffnete sich der Blick über die Poppelsdorfer Allee zum Schloss. Der weitere Weg führte zum Kreuzgang des Münsters, ins Beethovenhaus und vorbei am Hofgarten, am Alten Zoll und mit der Fähre nach Beuel ins Heimatmuseum. In einem Restaurant direkt am Rhein klang der ereignisreiche Tag aus.
Ein Novum in der Vereinsgeschichte war der Spielenachmittag, zu dem Geschäftsführer Matthias Scheffer eingeladen hatte. 18 Skifreunde trafen sich in der Schule in der Geisbach, um sich bei Spielen aller Art, sowie Kaffee und Kuchen, einen gemütlichen Nachmittag zu machen. Die mitgebrachten Spiele der Teilnehmer reichten von Brett- über Karten- bis Würfelspiele. Das vorhandene Kickerspiel wurde begeistert angenommen. Es entwickelten sich spannende Zweikämpfe und Partien von mixed Teams. Jeder fand sich in einer unterhaltsamen Spielerrunde ein und es wurde ein geselliger, kurzweiliger Nachmittag. Am Ende waren sich alle einig, dass diese Aktion mit mehr Zeit wiederholt werden müsse.
Der Vorstand dankt den Organisatoren der beiden Veranstaltungen.
Mehr unter www.skifreunde-hennef.de

Stadtecho Hennef, 1. Dezember 2017

www.stadtecho-hennef.de