Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.stadtecho-hennef.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.stadtecho-hennef.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Hüttenfest beim Griechen


Jahresausklang der Skifreunde Hennef


Der Vorstand der Skifreunde Hennef e.V. hatte alle Mitglieder eingeladen, gemeinsam das sportliche Jahr ausklingen zulassen und in gemütlicher Runde das traditionelle Hüttenfest zu feiern. Fast 40 Gäste folgten gerne dieser Einladung, denn bei den Skifreunden wird immer etwas geboten. Schon beim Empfang in dem Lauthausener Restaurant gab es für alle einen leckeren Begrüßungsschluck.
Die 1. Vorsitzende, Sigrid Busch-Jordan, hielt bei ihrer Begrüßung kurz Rückblick auf das zurückliegende Vereinsjahr, stellte die wesentlichen Ereignisse heraus und dankte zugleich auch den jeweiligen Organisatoren. Dabei wurde den Anwesenden wieder einmal mehr deutlich bewusst, wie vielfältig und abwechslungsreich doch die Angebote sind.
Im Folgenden erwartete die Teilnehmer Speis und Trank sowie Unterhaltung und flotte Musik. Dafür war DJ Christian Kiralli engagiert, der mit seiner Musikauswahl dafür sorgte, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war.
Nach dem hervorragenden, reichhaltigen Buffet aus griechischer Küche kam für die Gäste eine Überraschung. Der 2. Vorsitzende, Achim Jogwer, hatte zum heiteren Bilderraten eingeladen. Etwas Nostalgie kam schon auf, als - wie einst in einer bekannten Fernsehsendung - das Dalli-Klick-Ratespiel begann. Mit Eifer und lautstarkem Einsatz versuchten alle die Lösungen möglichst rasch zu erraten. Die Suchbilder zeigten Ereignisse aus dem Vereinsjahr und bekannte Bauwerke oder Orte, so dass auch mitgeraten werden konnte, wenn man nicht bei allen Touren dabei war. Den jeweils schnellsten Ratern wurde eine kleine Belohnung gereicht. Einige vermissten nur den legendären Hochsprung des Moderators. Der lang anhaltende Beifall aber zeigte, dass diese Einlage gefiel.
Beim Nachhause gehen waren sich alle einig eine schöne Feier mit toller Stimmung erlebt zu haben und bedankten sich beim Organisations-Team des Vorstands recht herzlich.
Mehr unter www.skifreunde-hennef.de

Stadtecho Hennef, 15. Dezember 2017

www.stadtecho-hennef.de