Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.porz-am-montag.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


PKAR

Sonderausgabe
als PDF


Sport

Siegerehrung der Porzer Stadtmeister im Tennis


Ensen - Am Pfingstmontag, 21. Mai, findet auf der Tennisanlage des TV Ensen-Westhoven, Oberstraße 122, ab etwa 18 Uhr die Siegerehrung der diesjährigen Porzer Stadtmeisterschaften der Erwachsenen statt. Die Siegerehrung wird Bezirksbürgermeister Henk van Benthem durchführen. (red.)
  

Tanzturnier in Wahn


Wahn - Am Pfingstsonntag, 20. Mai, richtet der TSC Mondial zum 35. Mal sein traditionelles Pfingstrosenturnier aus. Wie bereits in den Jahren zuvor, tanzen die Paare in den offenen Turnieren der Senioren IID, C, B, A und S-Klasse um den Pfingstrosenpokal. Die Turniere starten in der Senioren II D Klasse um 13 Uhr und finden in den Clubräumen des TSC Mondial in der Georg-Elser-Straße, Zufahrt über Max-Reichpietsch-Straße, statt. (red.)
  
Sonderthemen

Flughafenführung mit SPD-Ortsverein Porz-Südost


Grengel - Am Donnerstag, 24. Mai, bietet der SPD-Ortsverein Porz-Südost eine Besichtigungstour des Flughafens Köln/Bonn an. Los geht es um 17.30 Uhr. Eine Anmeldung vorab unter anmeldung@christian-joisten.de ist aus Sicherheitsgründen erforderlich. (red.)
  

Neues Boot und neuer Clubraum


Zündorf - Ein neues Boot und einen neuen Clubraum hat der Club für Wassersport (CfWP) offiziell in Betrieb genommen. Während Taufe und Jungfernfahrt im Freien stattfanden, gab es das Buffet im neuen Clubraum. Den Raum hatten rund 30 Clubmitglieder in den letzten drei Monaten in Eigeninitiative ausgebaut und neu eingerichtet. Mit moderner Technik und bequemen Stühlen ausgestattet dient er nicht nur als Aufenthaltsraum, sondern auch als Raum für Kurse und Fortbildungen. So wird er etwa
 ... mehr
Lokales

Stadtteilfest in Gremberghoven


Gremberghoven - Der Bürgerverein Gremberghoven feiert am Samstag, 26. Mai, von 14 bis 19 Uhr sein diesjähriges Stadtteilfest. Dabei wird das Denkmal 'Eisenbahngeschichte in Gremberghoven' eingeweiht. Schirmherrn der Veranstaltung ist Bezirksbürgermeister Henk van Benthem. Das Fest beginnt um 14 Uhr am Bürgertreff Talweg 2a mit einer Kaffeetafel. Im Biergarten mit Festzelten werden Getränke und Grillspezialitäten angeboten. Für Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut. Spiel, Spaß und
 ... mehr
Notdienste

Schiedspersonen für Porz


Poll, Ensen, Gremberghoven und Westhoven:
Marina Best, Telefon: 0221/831577
Eil, Urbach, Porz und Elsdorf:
Christine Karau, Telefon: 02203/9079705
Wahn, Lind, Wahnheide, Grengel, Libur, Langel und Zündorf:
Ralf Stehr, Telefon: 02203/66602
  
Kirchliches

Evangelische Gemeinde berät über Lukaskirche


Porz-Mitte - Zu einer Gemeindeversammlung lädt die evangelische Kirchengemeinde Porz ihre Mitglieder am Sonntag, 10. Juni, um 12 Uhr, in die Lukaskirche, Mühlenstraße 2, ein. Hauptthema wird dabei die Zukunft der Lukaskirche sein. (red.)
  
www.porz-am-montag.de