www.rundblick-siegburg.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-siegburg.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


(Spiele-)Spaß für Groß und Klein


Gut besuchte Siegburger Modellbahntage mit vielen Extras
(sw) Auch in diesem Jahr hatte der Eisenbahnclub Rhein-Sieg e.V. wieder zu den "Siegburger Modellbahntagen" in das Schulzentrum Neuenhof geladen. An zwei Tagen konnten sich die Besucher die Modellbahnen bereits zum elften Mal in unterschiedlicher Spurweite anschauen und mit den Ausstellern über ihr Hobby ins Gespräch kommen. Eine groß angelegte Modellbahn-Börse winkte mit vielen Schnäppchen: von Zügen, Schienen und Landschaftsbau bis hin zu winzigen Figürchen, Autos und sogar Deko-Schrott bzw. Industrie-Kulissen. Ein echtes Paradies für eingeschweißte Modellbahn-Fans, die hier alles für ihre eigene Modellbahn zu zivilen Preisen erwerben konnten. Der LOKDOK stand für Wartungs- und Reparaturarbeiten zur Verfügung und wer mochte, konnte sich Eisenbahnfilme anschauen. Die Kids hatten vor allem Spaß an den kleinen schwarzen Knöpfchen, die vor einer Modellbahnanlage installiert waren. Schnell hatten sie raus: wenn man diese drückt, bewegt sich etwas auf der Anlage. Oftmals gar nicht so einfach, die ausgelöste Bewegung in der Mini-Landschaft auszumachen. Außerdem gab es für die Kleinsten noch zwei Spielanlagen zum Selberfahren und eine Bastelecke mit Bausätzen und Modellfliegern.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr waren ebenfalls die beiden Gastvereine, die sich der ECRS (Eisenbahnclub Rhein-Sieg e.V.) eingeladen hatte: Der Flugmodell-Sportclub Siegburg e.V. brachte einige große und kleine Flieger sowie einen Flugsimulator mit und erfreute sich damit großer Beliebtheit. Auch der Tabletop Club "Privateer Poza Boyz" weckte die Neugier vieler Besucher: Tabletop ist eine Mischung aus dem Zusammenbau, Bemalen und Spielen seiner Miniaturen.

Rundblick Siegburg, 22. Januar 2016

www.rundblick-siegburg.de