www.rundblick-siebengebirge.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Anzeigen + Drucksachen bestellen
Kontakt - Impressum
Login für Vereine


www.rundblick-siebengebirge.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Paul-Moor-Schule Oberpleis
Eigentlich gab es nichts zu feiern in der Paul-Moor-Schule in Oberpleis, denn zwei langjährige Kollegen verließen die Werkstu­fenschule (Berufsvorbereitende Sonderschule) am 31. Januar.
Damit verlor die Schule zwei herausragende Mitglieder des Kolle­giums, nämlich den Leiter der Schreinerwerkstatt, Josef Hakes, und den seit Bestehen der Schule als Hausmeister wirkenden Dieter Koberstädt. Aber natürlich gab es dennoch zum Abschied eine große Feier, veranstaltet von Schülern und dem Kollegium.
Es gab auch viele - sehr verdiente - Dankesworte und Präsente vom Schulleiter, dem Kollegium, von den Personalräten aus dem Schul- und dem Verwaltungsbereich sowie vom Förderverein.
Anschließend hatte die Schulküche unter Leitung von Angelika Kaufmann für die geladenen Gäste ein großartiges Buffet angerich­tet.
Der Abschied wurde noch richtig gemütlich.
Aber fehlen werden die beiden der Schule sehr.Foto von links: Dietger Knott - Vors. des Personalrates des Rhein-Sieg-Kreises, Dieter Koberstädt - ehem. Hausmeister -, Beate Ettl - Vorsitzende des Fördervereins der Paul-Moor-Schule, Josef Hakes - ehem. Werklehrer, Henning Schammler - Schulleiter.
Foto: Alexander Unger

Rundblick Siebengebirge, 28. Februar 2003

www.rundblick-siebengebirge.de