www.stadtecho-hennef.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.stadtecho-hennef.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Skifreunde mit dem Fahrrad zur Bödinger Kirmes


Immer wieder montags treffen sich die Skifreunde Hennef im Sommer gegen 19.00 Uhr vor dem Hennefer Bahnhof.


In der wärmeren Jahreszeit von April bis September werden regelmäßig Rundfahrten um den Startpunkt angeboten. Unter sachkundiger Führung von Achim Jogwer, der (fast) jeden Radweg in der Umgebung kennt, werden 20 - 30 km zurückgelegt. Neben der sportlichen Betätigung darf aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Daher werden an den Kirmesmontagen die jeweiligen Orte angefahren. Diesmal galt es dem letzten Abend der Bödinger Kirmes beizuwohnen, was zur Folge hatte, dass die 16-köpfige Radgruppe aus dem Siegtal hinauf zum Bödinger Berg strampeln musste. Natürlich erfolgte die Anfahrt nicht auf dem kürzesten Wege, denn es sollten ja auch einige Kilometer zurückgelegt werden.
Als endlich das Ziel erreicht war freuten sich alle über die kühlen Getränke die schon auf die durstigen Kehlen warteten. Manch einer versorgte sich auch noch mit leckeren Speisen vom Imbisswagen. So gestärkt konnte die Rückfahrt angetreten werden, die dank der Abfahrt ins Tal das reine Vergnügen war. Wieder einmal mehr eine gelungene Tour, die Lust machte auf weitere Fahrten.
Wer nun Lust bekommen hat ebenfalls einmal mit den Skifreunden zu radeln ist dazu herzlich eingeladen. Schnuppern kostet nichts. Und wem es gar gefällt, der kann gerne Mitglied werden, was bei den familienfreundlichen Beiträgen kein Hindernis sein sollte.
Mehr unter www.skifreunde-hennef.de

Stadtecho Hennef, 15. Juli 2016

www.stadtecho-hennef.de