www.stadtecho-hennef.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.stadtecho-hennef.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Helferfest der Skifreunde


Busfahrt zum Leutesdorfer Weinpicknick


Diese Veranstaltung der Skifreunde Hennef war ein Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, die sich im Vorjahr durch persönlichen Einsatz und Engagement verdient gemacht hatten. Ohne diese tatkräftigen, ideenreichen Frauen und Männer könnte kein Verein seine Aktivitäten realisieren.
Daher dankte die Vorsitzende Sigrid Busch-Jordan gleich zu Beginn allen Helfern und zählte die verschiedenen Bereiche auf, wo überall Hilfe erforderlich war. Das reichte von der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Teilnahme am Hennefer Weihnachtsmarkt mit unserer vereinseigenen Skihütte, über die Organisation von Wanderungen und Radtouren, bis hin zur Erkundung und Gestaltung der jährlichen Skiwoche. Darüber hinaus gibt es weitere Vorhaben wie die Ausgestaltung von Festen und Ausflügen, die den Einsatz vieler Helfer erfordern.
Von all diesen fleißigen Menschen konnten immerhin 40 teilnehmen und sich einmal selbst verwöhnen lassen. Der ehemalige Vorsitzende Hans Utrap hatte alles bestens vorbereitet und zur Busfahrt nach Leutesdorf am Rhein eingeladen. Auf den Rheinwiesen hatten die örtlichen Winzer ihre Stände aufgebaut. Die einigen hundert Besucher, die an diesem tollen Sommernachmittag und -abend feiern wollten, hatten alles selbst fürs Picknick mitgebracht, sogar die Tischdekoration. So waren auch die Skifreunde mit allem ausgestattet was man brauchte, um bis zum großen Feuerwerk auszuhalten. Da jeder Einzelne sein Weinglas mitzubringen hatte sah man eine Vielzahl von Modellen mit unterschiedlichem Aussehen. Manches Glas mit Schliff aus Großmutters Vermächtnis hätte auf einem Flohmarkt erfolgreich angeboten werden können. Bei guter Stimmung, interessanten Gesprächen und mit der wunderbaren Kulisse am Rheinufer, inmitten der umliegenden Weinberge, vergingen die Stunden nur allzu rasch. Auf der Rückfahrt waren sich alle einig, dass Hans Utrap ein schönes Helferfest organisiert hatte und dankten ihm dafür.

Stadtecho Hennef, 12. August 2016

www.stadtecho-hennef.de