www.stadtecho-hennef.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.stadtecho-hennef.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Hüttenfest am Siegstrand


Jahresausklang der Skifreunde Hennef


Die Stimmung der fast 50 anwesenden Mitglieder der Skifreunde Hennef e.V. 1984 war wie beim Après-Ski, wenn auch niemand auf Skiern oder im Ski-Anzug mit Skistiefeln gekommen war. Der Vereinsvorstand hatte, wie schon in den Vorjahren, zum Einkehrschwung in gemütlicher Runde in eine Lauthausener Gaststätte eingeladen. Die Teilnehmer erwartete Speis und Trank sowie Unterhaltung und flotte Musik. Dafür war Alleinunterhalter Toni engagiert, der DJ-Ötzi-Atmosphäre verbreitete und für die richtige Stimmung sorgte. Nach der Eröffnung des Abends durch den 2. Vorsitzenden, Achim Jogwer, gab es als Begrüßungsschluck keinen Jagertee, sondern ein prickelndes Getränk, das allen mundete. Nach dem hervorragenden, reichhaltigen Buffet kam für die Gäste eine Überraschung. Kein geringerer als der Geschäftsführer, Matthias Scheffer, trat auf die Bühne und überzeugte durch seinen Vortrag und die Jonglage, indem er zu Reflektionen über die Skifreunde seine Bälle gekonnt durch die Luft wirbelte. Während seines Strandurlaubes im Sommer hatte er sich bereits intensiv auf diesen Auftritt vorbereitet. Der lang anhaltende Beifall ließ ihn all die Mühen vergessen. Bevor man sich wieder auf die Tanzfläche begab, wurde - wie könnte es auf einer Hütte anders sein - ein Obstwasser zur Lockerung gereicht. So gestärkt hielt es kaum jemand auf den Plätzen und der Tanzboden war bis weit nach Mitternacht gut gefüllt. Die kölschen Lieder trugen wesentlich mit dazu bei. Manch eine/r hätte sich diesen Abend als Teilnahme an der Ski-Gymnastik anrechnen lassen können.
Beim Nachhausegehen waren sich alle einig eine schöne Feier mit toller Stimmung erlebt zu haben und der Dank an die beiden Organisatorinnen, Schatzmeisterin Mariette Saß und Sportwartin Petra Reinicke, fiel entsprechend herzlich aus.
Lesen Sie auch unter www.skifreunde-hennef.de

Stadtecho Hennef, 16. Dezember 2016

www.stadtecho-hennef.de