www.wir-in-alfter.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.wir-in-alfter.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.wir-in-alfter.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Neue Webseite ging zum Welttag des Buches an den Start


Am Welttag des Buches, am Samstag, dem 23. April 2016 hatte die Bücherei Alfter zur offiziellen Eröffnung und Relaunch ihrer neuen Webseite eingeladen. Die Webseite der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus Alfter wurde komplett neu gestaltet. „Das war nach 14 Jahren auch nötig!", so die stellvertretende Büchereileiterin Elisabeth Blau-Arkenberg, welche die interessierten Büchereibesucher begrüßte. Da es viele Neuerungen gab in den letzten Jahren, erwartet Lesehungrige nun auch hier endlich eine Webseite in neuester Technologie, neuem Design mit den jeweils aktuellsten Informationen zu allen Themen rund um die Alfterer Bücherei. Ihr Schöpfer ist IT-Experte Peter Eßer, der einer interessierten Zuhörerschaft einen kleinen Einblick in die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten gab. Im Beisein von Pastoralreferentin Bernadette Molzberger und Kirchenvorstand Dr. Hermann-Josef Gassen von der Katholischen Kirchengemeinde St. Matthäus, Vertretern der „Buchstützen" und Bürgermeister Dr. Rolf Schumacher, wurde nun auf die neue Webseite umgeschaltet. Hier können Neugierige direkt mal anklicken: www.buecherei-alfter.de. Übrigens gibt es auch eine neue e-mail Adresse „endlich mit alfter.de", so Büchereileiterin Franzis Steinhauer: kontakt@buecherei-alfter.de (Ru)

Wir in Alfter, 30. April 2016

www.wir-in-alfter.de