www.wir-hardtberger-online.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.wir-hardtberger-online.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



GWSD

Sonderausgabe
als PDF


Sonderthemen

Weihnachtlicher Brüser Berg 2017


Entspannt einkaufen und genießen


Brüser Berg. Die ersten Lichter brennen schon. Schnell vergehen jetzt die Tage bis Weihnachten. Da gibt es noch viel zu tun: Geschenke müssen besorgt werden, das Festmahl will vorbereitet sein, ein Restaurantbesuch geplant werden.
Ganz entspannt und ohne Hektik lassen sich all´ diese Vorbereitungen auf dem Brüser Berg treffen. Wer einen gemütlichen Einkauf genießen will ohne Stress und lärmendes
 ... mehr

Der richtige Umgang mit Kontaktlinsen


Acht praktische Tipps zur Nutzung der unsichtbaren Sehkorrektur


Brille oder Kontaktlinsen? Viele Menschen mit Fehlsichtigkeit entscheiden sich für die unsichtbaren Sehhilfen - weil sie unauffällig sind und weil man sich mit ihnen frei bewegen kann. Auf Hygiene und regelmäßige Kontrolle beim Fachmann müssen Kontaktlinsenträger jedoch ganz besonders achten, denn bei unsachgemäßer Handhabung kann es zu Infektionen und teils schweren Augenschäden kommen. Diese
 ... mehr
Lokales

Spendengelder vom Bonner Nachtlauf an Sportvereine übergeben


Aktion 'Sportvereine bewegen Bonner Kinder' läuft erfolgreich weiter


Im letzten Jahr wurden erstmals die Spendengelder des Bonner Nachtlaufes für die Bewegungsförderung in Kindertagesstätten verwendet. Bonner Sportvereine, die eine Kooperation mit einer Kita haben, konnten sich mit ihren Projekten bewerben.
Auch in diesem Jahr haben die
 ... mehr

Neues Outfit für die D-Jugend


Bistro Eselchen sponsert Polos für Rot-Weiß Lessenich


Auf dem Sportplatz präsentieren sie sich in ihren Vereinsfarben Rot-Weiß. Für alle anderen Veranstaltungen wünschte sich die D1-Jugend von Rot-Weiß Lessenich mal was anderes. Polos sollten es sein, in edlem Schwarz. Diesen Wunsch erwähnte Co-Trainer Manfred Menden eher beiläufig bei einem Besuch im Bistro Eselchen. Kaum ausgesprochen, war er auch schon erfüllt. Denn Mahabir Singh, Inhaber des beliebten Duisdorfer
 ... mehr
www.wir-hardtberger-online.de