Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.rundblick-bad-muenstereifel.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop

Sport

13. Mutscheider Volkslauf mit Nebenläufen


und 12. Mutscheid-Mountain-Man am 23. Juni


unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian
Am 23. Juni findet der 7. Lauf des diesjährigen Peters Sportteam Eifel-CUP 2018 in Mutscheid statt, bevor es in die drei letzten Läufe der Serie geht. Auch in diesem Jahr können die Eifelcup-Läuferinnen und -läufer Punkte über die 11,2 km lange Volkslaufstrecke oder über 19,4 km
 ... mehr
Lokales

Tenor Volker Bengl singt in der Heinz-Gerlach-Halle


Am Sonntag, 3. Juni um 17 Uhr tritt der Tenor Volker Bengl mit seinem Soloprogramm „Schön ist die Welt' in der Heinz-Gerlach-Halle in Bad Münstereifel auf.
Auf dem Konzert-Programm stehen u.a. „Wolgalied', „Freunde, das Leben ist lebenswert', „Im Abendrot', „Alle Tage ist kein Sonntag', „Im schönsten Wiesengrunde', „In mir klingt ein Lied', „Ach ich hab' in meinem Herzen'. Bei seinen Vorträgen wird er von hervorragenden Pianisten bzw. Organisten
 ... mehr

Der Sommer kommt und geht


Wem es zu heiß oder zu kalt wird, kann zum Lachen in den Keller oder in den Stall, also einfach ins Kabarett.
Im Mai gibt es noch einige wenige Plätze in Nöthen und im Juli gibt es noch viele wenige, also mehr. Wer nicht raus möchte, kann auch lesen: „Querulantinnen - Kabarett und Poesie' (Reclam)
Wer raus möchte, kann das auch ausschnittsweise auf der Bühne sehen. Im Kölner Senftöpfchen wird es eine Mischung geben aus Comedy, Talk und Kabarett: 'Talkabedy',
 ... mehr
Notdienste
Ärztlicher Notdienst
Rufnummer: 116117
Die einheitliche Nummer 116117 gilt bundesweit, funktioniert ohne Vorwahl und der Anruf ist für Patienten kostenlos.
Privatärztlicher Notdienst
Arztruf
0180/5019257
Zahnärztlicher Notdienst
Rechtsrheinisch:
 ... mehr
www.rundblick-bad-muenstereifel.de