www.porz-am-montag.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.porz-am-montag.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Sport

Eiler Herren 30 steigen ungeschlagen auf


Eil - Durch Siege gegen Rot-Weiß Opladen (9:0), KTC Weidenpescher Park (7:2) und KTG Blau-Gold hatten die Eiler Herren 30 sich zum Spiel um den Aufstieg in die 2.Bezirksliga in die komfortable Situation gebracht, ihren direkten Tabellennachbarn und bis dato ebenfalls ungeschlagenen Gegner vom VKC Köln zum Showdown zuhause empfangen zu können.
Im entscheidenden Spiel erledigten Daniel Pilschek (6:2,6:2) und Patrick Mamay (6:0,6:0) ihre Aufgaben mühelos
 ... mehr

Liburer Erik Fischer in Aachen auf dem Podium


Platz zehn für Porzer Lennart Klein


Spich/Aachen - Der Liburer Radrennfahrer Erik Fischer hat in Aachen den Sieg verpasst und musste sich mit dem dritten Rang zufrieden geben. Direkt zu Beginn des 30 km langen Rennens schlug sein Teamkollege Karsten Klein vom RV Blitz Spich ein enorm hohes Tempo an, so dass sich eine fünfköpfige Spitzengruppe bildete. Neben Klein waren auch Michele de Palma und Erik Fischer in der Fluchtgruppe vertreten.
 ... mehr
Sonderthemen
Anzeige

Lindlahr seit einem Jahr an neuem Standort


Vor nunmehr über einem Jahr verlagerte das innovative Unternehmen Lindlahr Bad und Energietechnik seinen Firmensitz aus der Fußgängerzone in Troisdorf an seinen neuen Standort Im Kirchtal, zwischen Sieglar und Eschmar.
Seit nunmehr elf Monaten verfügt die Lindlahr Bad und Energietechnik damit auch über Räumlichkeiten, die eigene Interpretation von kompletten Bädern dem interessierten Kunden live zu zeigen.
 ... mehr

Doch nicht Besenbinderplatz


Nun doch nicht zum Besenbinderplatz umbenannt werden kann die Grünfläche zwischen Frankfurter Straße und Heumarer Straße in Eil. Nach Vorgabe der Stadt Köln, und um Verwechslungen zu vermeiden, dürfen Straßen und Plätze nicht mit bereits existierenden gleichen oder ähnlichen Namen belegt werden. Nur ein paar wenige Meter entfernt befindet sich in Eil bereits die Besenbinderstraße. Die Grünfläche an der Frankfurter Straße wird vom Eiler Ortsring gepflegt und braucht nun einen neuen Namen.
 ... mehr
Lokales

Aktiv für die Groov - 10 Jahre Groov-Paten


6. Pflegetag und Sommerfest


Zündorf - Der Verein der Groov-Paten, der 2007 von sieben Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen wurde und sich das Ziel setzte,'unser Wohnzimmer' (Andreas Bischoff, 1. Vorsitzender) in Ordnung zu halten, feiert 2017 seinen 10. Geburtstag und ist auf immerhin 151 Mitglieder angewachsen. Auch seine Ziele haben sich stark ausgeweitet: Zu Beginn ging es darum, des Mülls an der Groov Herr zu werden, dann erhielten die
 ... mehr
www.porz-am-montag.de