www.porz-am-montag.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.porz-am-montag.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Sport

Porzer Fechter erfolgreich


Porz - Sowohl bei den diesjährigen Seniorenmeisterschaften, als auch bei einem Universitätsturnier trumpften die Porzer Degenfechter Karl Meng, Stephan Hundertmark und Karl Urban groß auf.
So erreichten Karl Meng und sein Clubkamerad Stephan Hundertmark bei den Seniorenmeisterschaften in Pulheim ohne Niederlage in ihren Vorrunden souverän den K.o.-Modus. Nach überzeugenden Siegen im Achtel-, Viertel-, und Halbfinale zogen beide bis ins Finale um den Seniorentitel ein.
 ... mehr
Sonderthemen

Zeitarbeit als Türöffner


Für Bewerber ist die Personaldienstleistungsbranche heute attraktiver denn je


Nach jahrelangem dynamischen Wachstum steht die Personaldienstleistungsbranche in Deutschland vor neuen Herausforderungen. Grund sind vor allem die Vorgaben aus der Politik, die zum 1. April 2017 wirksam wurden. Die wichtigsten Änderungen im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz waren die Einführung einer Höchstüberlassungsdauer auf im Regelfall 18 Monate sowie das sogenannte 'Equal Pay' nach neun
 ... mehr

Das Kunstwerk wird beleuchtet


Wer in Porz-Mitte vom ehemaligen Hertie-Kaufhaus kommend zum Rhein geht, der kommt am Kunstwerk „Triple L II' vorbei. Ein Schild, aufgestellt vom Bürgerverein Porz-Mitte, verweist mittlerweile auf den Erschaffer der drei schwebenden Ls - 1982 wurde die Arbeit des Künstlers Georg Warren Rickey von der Stadt Köln erworben. Nun soll laut Beschluss der Bezirksvertretung bei der Stadt erfragt werden, wann eine geplante Bodenbeleuchtung installiert wird. Mehr Aufschlüsse gibt möglicherweise die nächste
 ... mehr
Lokales

Nach Silvester rund um Leidenhausen


Der LSV Porz richtete zum insgesamt 41. Mal seinen Neujahrslauf aus - mit dabei Starter zwischen zehn und 83 Jahren.


Foto: Schmiegelt

  
www.porz-am-montag.de