www.grenzlandnachrichten.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.grenzlandnachrichten.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Sport

TSV Kaldenkirchen


Andre Küppers übernimmt die Herrenmannschaft


(HV) Die Verantwortlichen des TSV Kaldenkirchen haben sich bei der Suche nach einem Trainer für die 1. Mannschaft die in der Bezirksliga spielt für eine interne Lösung entschieden. Somit übernimmt ab sofort Andre Küppers die Mannschaft.
Küppers trainierte zuvor die Frauenmannschaft des Vereins in der Niederrheinliga und schaffte im Sommer den lang ersehnten Aufstieg mit der Mannschaft. Nun leitet er ab
 ... mehr

TuRa Brüggen


Brüggen brauch nun auch einen neuen Trainer bei den Herren


(HV) TuRa Brüggen muss sich nun auch einen neuen Trainer bei der 1. Mannschaft suchen. Nachdem es bereits bei der Frauenmannschaft einen Rücktritt gegeben hatte, traten nun auch noch das Trainergespann Tommy Offermanns und Björn Tscheslog beim Bezirksligisten zurück.
Grund für den Rücktritt sind hier Unstimmigkeiten mit der Mannschaft, wo nach einer gemeinsamen Aussprache einige Akteure nicht
 ... mehr
Lokales
Nachtwächtertour im Osten der historischen Altstadt Dülkens
Die vielen kleinen und großen Geschichten aus der langen Historie Dülkens - wer kennt sie besser als ein Nachtwächter? Mit einem Augenzwinkern erzählt Nachtwächter André Schmitz all' diese Geschichten am Sonntag, 15. Oktober, auf einer „Geschicht(s)enwanderung' für kleine und große „Neugiernasen'. Die Führung startet um 17 Uhr am Gefangenenturm in Dülken. Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.

 ... mehr

Streetfood-Karawane bot vielfältig Kulinarisches


Event wurde vom Wetter beeinträchtigt


Brüggen (bs). Streetfood heißt der Trend, bei dem kleine, immer frisch zubereitete Portionen mit ungewöhnlichen Zutaten an hungrige Gäste verkauft werden. Nicht die Masse, sondern Qualität und Frische sind wichtig und Ziel ist es, den Kunden hochwertiges Essen auf der Straße anzubieten.
Am Wochenende, von Freitag bis Sonntag, fanden sich Trucks, Anhänger und Buden auf den beiden
 ... mehr
Aus der Region

Rätsel


Rätsel


Datei-Anlage

  
Kirchliches

Pfarrer Aymanns 15 Jahre in Schwalmtal


Schwalmtal (fjc). Thorsten Aymanns ist jetzt 15 Jahre als Pfarrer in Schwalmtal tätig. Am 6. Oktober 2002 wurde er in der damaligen Gemeinschaft der Gemeinden eingeführt.
Bei einem gemeinsamen Frühstück im Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankten sich diese bei ihm für das gute Miteinander und wünschten noch viele segensreiche Jahre in St. Matthias Schwalmtal.


15
 ... mehr
www.grenzlandnachrichten.de