www.mitteilungsblatt-noervenich.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.mitteilungsblatt-noervenich.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Aus dem Rathaus

Kampfmittelfund in der neuen Gewerbefläche


Seit November 2017 untersucht der Kampfmittelbeseitigungsdienst die landwirtschaftliche Fläche, welche bei Gut Gypenbusch an das bestehende Gewerbegebiet anschließt. Diese etwa 360.000 Quadratmeter große Fläche soll schnellstmöglich als Erweiterungsfläche für das bestehende Gewerbegebiet entwickelt werden, damit dort ortsnah viele neue Arbeitsplätze entstehen können. Dafür ist zuvor sowohl die Suche und ggfs. Beseitigung vorhandener Kampfmittel wie auch eine archäologische
 ... mehr

Nörvenich


Der Neubau des Seniorenquartiers 'Nörvenich - Am Schloss' nimmt Fahrt auf


Die Ankündigung, wie das Areal der ehemaligen Hauptschule künftig genutzt werden soll, ist bereits einige Monate her. In der Zwischenzeit ist scheinbar nur wenig passiert, doch der Eindruck täuscht.
Die Aula wurde abgerissen und der Nörvenicher Hauptkanal wurde so verlegt, dass dieser auch künftig auf öffentlichem Grund verläuft. Im Schlosspark wurden zudem als erste Ausgleichsmaßnahme für neu
 ... mehr
Sonderthemen

Offener Umgang mit Tod und Trauer am Arbeitsplatz


Ungewohnte Herausforderung nicht unterschätzen


Sterben Kollegen oder deren Angehörige, gerät das Wunschbild vom produktiven und motivierten Mitarbeiter schnell ins Wanken. Vorgesetzte, Kollegen und Betroffene selbst stehen vor einer ungewohnten Herausforderung. Unternehmen und Mitarbeiter können aber von einer guten Trauerkultur gleichermaßen profitieren.
Schon im privaten Bereich fällt vielen Menschen der Umgang mit
 ... mehr

Der Friedhof: Ein Ort, an dem unsere Trauer Halt findet


Deutsche wählen den Friedhof als wichtigsten Bestattungsort


Wer die Berichterstattung über Bestattungen verfolgt, gewinnt den Eindruck, die Beisetzung auf dem Friedhof sei nur noch ein Randthema. Vielfältige neue Formen der Bestattung in Wäldern und andere extravagant anmutende neue Bestattungspraktiken werden präsentiert.
Das Kuratorium Deutsche Bestattungskultur wollte es genauer wissen und hat eine deutschlandweit
 ... mehr
Lokales

Alte Schlepper IG Wissersheim


Spendenübergabe an Peter Borsdorff


Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel.
Die Alte Schlepper Ig Wissersheim


Spendenübergabe an Peter Borsdorff

 ... mehr
www.mitteilungsblatt-noervenich.de