www.rundblick-elsdorf.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-elsdorf.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Sport

Aufstieg knapp verpasst


Am Ende fehlten die Kraft und das Spielglück


Die 3. Mannschaft des TTC RW Esch hatte in der 3. Kreisklasse, Gruppe 1, eine starke Saison mit der nicht erwarteten Vizemeisterschaft beendet. Als 'Belohnung' ergab sich die Möglichkeit an der Relegationsrunde der 4 Gruppenzweiten zur 2. Kreisklasse teilnehmen zu können und damit sogar um den Aufstieg in selbige zu spielen.
Doch letztlich wurde daraus nichts. Zu stark präsentierten sich die Gegner und
 ... mehr
Sonderthemen

Studieren mit Gehalt


Beruf und Karriere: Einstieg über ein Duales Studium wird immer beliebter


Der zweigleisige Weg in den Beruf wird immer beliebter - und das aus gutem Grund. Duale Studiengänge verknüpfen Theorie und Praxis so eng miteinander wie kaum ein anderer Ausbildungsweg. 'Der Vorteil dieser Studiengänge ist zum einen ihr direkter Bezug zur Arbeitswelt und zum anderen, dass die Absolventen schon während des Studiums ein festes Gehalt beziehen', berichtet Nicole Neswadba, Referentin für
 ... mehr

Seniorenbetreuung und Pflege im eigenen Heim


Dr. Straubs Pflegehelden betreuen rund um die Uhr - legal, seriös und bezahlbar


So stehen die Pflegehelden Köln-Bonn-Aachen bereits seit Jahren für eine fürsorgliche Betreuung, die vor allem durch die positiven Rückmeldungen der zahlreichen Kunden und Angehörigen aus der Region bestätigt werden: „Die liebevolle Rund-um-die-Uhr Betreuung unseres Angehörigen zuhause und das legale Konzept überzeugte uns, denn mir ist es wichtig, Schwarzarbeit nicht zu
 ... mehr
Lokales

Jahreshauptversammlung mit hoher Beteiligung und praxisnahen Vorträgen


Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Eigentümer- und Vermietervereins Bedburg und Umgebung im Vereinslokal, den Altstadt Stuben in Bedburg, konnte sich der Vorstand über mehr als 60 Mitglieder freuen, bei im letzten Jahr fast konstanten 600 Mitgliedern. Begrüßen konnte der 1. Vorsitzende, Reimund Gau, neben der langjährigen Kassiererin/ Geschäftsführerin Marie Therese Kaumanns auch den Ehrenvorsitzenden Hans- Christian Brosch.
 ... mehr

10. Oldtimer-Orientierungsfahrt


Am 27. Mai laden die Angelsdorfer Oldtimer Freunde zur 10. Orientierungsfahrt durch den Rhein-Erft-Kreis ein. Das Motto lautet diesmal Tour der Tiere. 'Wir würden uns über themenbezogene Kleidung der Teilnehmer freuen', so Hans-Werner Merzbach 'Organisatorische Engpässe führten dazu, dass wir eine Weile aussetzen mussten, aber jetzt kann es wieder losgehen!' so Merzbach.
'Der Spaß steht bei einer solchen Ausfahrt im Vordergrund. Wir möchten einen Tag in unserem Oldie
 ... mehr
Aus der Region

Ein Fest für Bienen und Hummeln


Statt grauer Steine blühende Pflanzenpracht


Fast jeder kennt das: Kaum hält man sich in der freien Natur auf, genießt die bunte Farbenpracht und den Duft von Bäumen und Pflanzen, überkommt einen fast wie von selbst Ruhe und man tankt automatisch wieder neue Energie für den Alltag und den Job. Glücklich also, wer mit einem eigenen Garten sein kleines Paradies direkt vor der Haustür hat.
Leider machen viele Gartenbesitzer jedoch den Fehler, viel
 ... mehr
www.rundblick-elsdorf.de