www.rundblick-elsdorf.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-elsdorf.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Sport

Esch III holt Vizemeisterschaft


Konkurrent Kichherten patzt; Aufstiegsrelegation kommt


Das war knapp, aber auf der Saisonzielgeraden haben es die 3. Herren des TTC RW Esch doch noch geschafft und sich Platz 2 in der 3. Kreisklasse (1) holen können.
Nachdem das Team zunächst seine Hausaufgaben gemacht hatte (das letzte Saisonspiel wurde mit 8:2 vs. Mödrath V gewonnen) profitierte die Mannschaft um Kapitän Stephan Bertram von erhofften, aber nichtsdestotrotz nicht mehr
 ... mehr
Sonderthemen
Anzeige

Spende für Kita Sternschnuppe und Eulenschule


Spendenmarathon von EasyFit bei REWE brachte guten Erlös für Elsdorfer Kinder


Beim Spendenmarathon Ende Februar im Eingangsbereich des REWE-Grundhöfer wurden auf einem Stepper zahllose Kalorien verbrannt. Das Studio EasyFit hatte für das Gerät und die Betreuung gesorgt und eingeladen, sich hier sportlich zu betätigen, jeder so viel, wie er nach Lust und Laune oder Fitness mochte. „Für manche eine ganz neue
 ... mehr

Den passenden Beruf finden: fünf Tipps zur Orientierung


Welcher Beruf passt zu mir? Wo liegen meine Stärken? Die Informationskampagne des Bundesministeriums für Bildung und Forschung „Du + Deine Ausbildung = Praktisch unschlagbar!' hat fünf praktische Tipps zur beruflichen Orientierung zusammengestellt.
Welcher Beruf passt zu mir? Wo liegen meine Stärken? Welche Ziele verfolge ich im Leben? Auf der Suche nach dem geeigneten Beruf stellen sich Jugendlichen viele Fragen. Die Informationskampagne des
 ... mehr
Lokales

Ein Sommer in Frankreich


Stadt Elsdorf bietet Ferienfreizeit mit französischer Partnerstadt an


Gemeinsam mit der französischen Partnerstadt Bully-les-Mines bietet die Stadt Elsdorf erstmals in diesem Sommer eine Ferienfreizeit in der Bretagne an. In der französischen Küstenstadt Guidel können Elsdorfer Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren gemeinsam mit gleichaltrigen Jugendlichen aus Elsdorfs Partnerstadt Bully-les-Mines zwei spannende Wochen verbringen. Vom 29. Juli - 11. August warten Sonne,
 ... mehr

Den Nachwuchs im Blick


Eltern, Kitas und Grundschulen der Stadt Elsdorf im Dialog


Mitte März fand im Bürgerhaus Neu-Etzweiler der Elternabend für die 4-jährigen statt.
Eltern, Kitas und die Grundschulen waren im intensiven Austausch mit positivem Blick auf die Kinder im Elementarbereich.
In einem gemeinsamen Workshop wurde mit den Eltern als Experten für ihr Kind am Thema „Wie unterstützen wir die Kinder bis zum Schulstart?' gearbeitet. Grundlage dazu
 ... mehr
Aus der Region

Wellness für den Balkon


Heimwerker können Schäden selbst ausbessern und den Belag sanieren


Die warmen Tage des Frühlings bringen es an den Tag: Feuchtigkeit und Frost haben so manchem Balkon in der kalten Jahreszeit sichtbar zugesetzt. Lose Platten, Risse oder Ausblühungen und Verfärbungen sind Warnsignale, die die Bewohner in jedem Fall ernst nehmen sollten. Denn dabei handelt es sich nicht allein um ein optisches Problem. Kann Feuchtigkeit etwa durch Risse eindringen, drohen weitergehende
 ... mehr
Kirchliches

St. Dionysius Heppendorf


Sonntag, 22. April
11.00 Uhr Hl. Messe zur Erstkommunion
Montag, 23. April
11.00 Uhr Dankmesse der Kommunionkinder
Sonntag, 29. April
9.30 Uhr Hl. Messe
Mo. - Fr. 18.00 Uhr Rosenkranz
  
www.rundblick-elsdorf.de