www.wir-in-weilerswist.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.wir-in-weilerswist.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.wir-in-weilerswist.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Lokales

Der Nikolaus war in Klein-Vernich


(WK) Es ist schon eine lange Tradition, dass sich am Spellmannsbunnen in Klein-Vernich die Mitglieder vom Tambourcorps Gut Klang mit den anderen Ortsbewohnern und Vereinen zu einem geselligen Abend treffen. Natürlich ist dann auch immer für entsprechendes Essen und Getränke gesorgt.
Die Kälte am 2.12. konnte viele Besucher nicht abschrecken - auch viele Kinder waren gekommen und warteten gespannt auf den Nikolaus.
Als der Nikolaus kam, hat er zuerst
 ... mehr

Mal kurz eben den Karneval eingeläutet...


(WK) Sowohl am 11.11. als auch bei der Herrensitzung in Vernich wurde dann kurz vor Weihnachten noch mal schnell der Karneval eröffnet und eingeleitet. Überall herrschte schon ausgelassene Stimmung... dann kann es ja im Januar richtig toll weiter gehen! Alaaf!


Cheerleaders



Albert... wovon träumst DU?

 ... mehr
Sonderthemen

Der Diesel-Abgasskandal sowie die drohende Verjährung


und die Möglichkeit des Widerrufs von Pkw-Finanzierungsverträgen


Ein Beitrag von Rechtsanwältin Annika Valter
Kanzlei Müller, Eicks und Winand, Weilerswist
1. Rücktritt Diesel-Abgasskandal
Bereits seit 2 Jahren ist bekannt, dass die u.a. in Pkws der Marke VW verbauten Motoren der Baureihe EA 189 von der sogenannten Schummel-Software betroffen sind. Derzeit
 ... mehr
Aus dem Rathaus

Rettungsgasse rettet Leben


Gemeinde Weilerswist unterstützt Aufkleber-Aktion von Radio Euskirchen


Immer wieder beklagen sich Feuerwehrleute und Sanitäter, dass sie auf Autobahnen nicht schnell genug zur Unfallstelle kommen, weil die Rettungsgasse fehlt. Darum startete Radio Euskirchen mit der Aktion Bei Stau - Rettungsgasse bilden.
Auch die Gemeinde Weilerswist unterstützt die Aktion des lokalen Radiosenders. An der Information des Rathauses liegen Autoaufkleber
 ... mehr
www.wir-in-weilerswist.de