www.wir-in-weilerswist.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.wir-in-weilerswist.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.wir-in-weilerswist.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Lokales

Brecht-Filmabend mit Märchen-Büchersammlung


LiteraTour 2016 - Eine Reise wie im Bilderbuch


(WK) „Auf Spuren von Bertolt Brecht' reiste der Literaturkreis Weilerswist vom 5. bis 8. Mai auf seiner diesjährigen LiteraturTour nach Augsburg. Hier wurde der deutsche Dichter und Lyriker des 20. Jahrhunderts am 10. Februar 1868 mit dem Namen Eugen Berthold Friedrich Brecht geboren. Er begründete u.a. das epische Theater. Und wer kennt nicht die „Dreigroschenoper' oder „Mutter Courage'.
 ... mehr

Ludwig Sebus (92) - war der Star bei den Senioren


(WK) Er war der Star bei den beiden Seniorennachmittagen in Vernich und Weilerswist: Ludwig Sebus, stolze 92 Jahre alt und topp fit! Der kölsche Krätzchensänger - schon 1968 mit der Willi Ostermann Medaille ausgezeichnet - stand auf den Bühnen der Tomberg-Halle und im Weilerswister Forum als ob er nie was anders gemacht hätte. Ohne „Redezettel' präsentierte er alles „aus der lameng'; er wusste sogar, dass Weilerswist eine Bürgermeisterin hat … ein Umstand, den sicher einige
 ... mehr
Sonderthemen

Kostenlose Vorsorge: Check-up 35


Den Check-up 35 zahlen die gesetzlichen Krankenkassen ab dem 35. Lebensjahr alle zwei Jahre. Ziel dieses attraktiven Angebotes sind Früherkennung und Vorsorge beim Hausarzt, um beispielsweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Nierenschäden usw. rechtzeitig zu erkennen und behandeln zu können.
Impfungen und Auffrischungs-Impfungen, die ebenfalls zur Gesundheitsvorsorge gehören, sind genauso kostenlos. Gerade im Erwachsenenalter werden diese aber „gerne' vergessen. Zu
 ... mehr
Aus dem Rathaus

Auf der Reise von Normalien ins Anderland


Weilerswister Demenztag beleuchtete medizinische und soziale Aspekte der Erkrankung


'Da eine solche Veranstaltung hier in Weilerswist das erste Mal durchgeführt wurde, sind die rund 40 Besucher ein wirklicher Erfolg. Ich bin mir sicher, dass eine Wiederholung in ein oder zwei Jahren auf noch größeres Interesse stoßen wird', sagte Wiebke Szameit von der Alzheimer Gesellschaft Aufwind Brühl. Wie die Alzheimergesellschaft Kreis Euskirchen, das
 ... mehr
www.wir-in-weilerswist.de