www.rundblick-hallenberg-medebach.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-hallenberg-medebach.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Aus dem Rathaus

Münzanhänger zu verkaufen


Die Nachfahren einer ehemaligen Hallenberger Mitbürgerinnen haben dem Stadtarchiv einen Münzanhänger mit Wappen und Silouette der Stadt Hallenberg angeboten. Die Münze wurde nicht von der Stadt Hallenberg herausgegeben und ist offensichtlich eine Einzelanfertigung aus den 1970/80er Jahren. Der Anhänger ist 2,1cm groß und wiegt 5,2 Gramm. Die Fassung ist aus 585 Gold (gestempelt). Ein Juwelier schätzte die Münze auf mindestens 750 Gold. Um es genau zu bestimmen, müsste man die Fassung entfernen. Wenn
 ... mehr

Tore am Feuerwehrhaus Hallenberg beschädigt


In den vergangenen Wochen wurden offensichtlich zahlreiche Luftgewehrschüsse auf die Tore der Fahrzeughallen, sowie auf die Jalousien des Feuerwehrgerätehauses Hallenberg abgegeben. Die Tore und Jalousien weisen dadurch erhebliche Beschädigungen auf. Es wurde Anzeige erstattet.
Bürger, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Stadt Hallenberg in Verbindung zu setzen.


 ... mehr
Sonderthemen

Die Vorfreude auf die Freiluftsaison steigt


Garten, Balkon, Terrasse werden bald zum erweiterten Wohnraum


Ein Drittel der Bevölkerung sind absolute Gartenfans. Sie stehen jetzt in den Startlöchern und freuen sich auf die bald beginnende Gartensaison. Aber nicht nur die 33 Prozent der standfesten Gartenenthusiasten freuen sich auf den erweiterten Wohnraum, sondern auch die Balkoninhaber. Immerhin haben fast 70 Prozent aller Wohnungen in Deutschland einen Balkon, Tendenz steigend. Die Vorfreude
 ... mehr

Gaststätte Pfeffermühle am Campingplatz Vossmecke


wird neu bewirtschaftet


Am Vierjahreszeiten-Campingplatz, am Südhang des Eschenbergs in Niedersfeld gelegen, wird die dazugehörige Gastronomie 'Pfeffermühle' jetzt wieder neu von Volker Scherney und seiner Frau Jennifer bewirtschaftet. Der neue Hüttenwirt bringt langjährige Erfahrung aus der Gastronomie mit und macht sich seit einem Monat mit viel Herzblut ans Werk. Die 'Pfeffermühle' lädt mit ihrem kleinen aber feinen Ambiente mit 30
 ... mehr
Lokales

Yoga-Wochenende in der Oberlinspher Mühle


Vom 20. bis 22. April verbrachten 14 Yogis, aus Hallenberg und Umgebung, ein tolles Yoga-Wanderwochenende im Tagungshaus Oberlinspher Mühle, außerhalb Bromskirchens, miteinander.
Morgens und abends bot Marianne Timmermann mehrere Yogastunden im schönen Yogaraum für die Gruppe an. Bei herrlichem Frühlingswetter begaben sich die Teilnehmer tagsüber mit der Wanderführerin Ursula Schüngel auf den landschaftlich sehr beeindruckenden Oberlinspher Weg, rund um
 ... mehr

Neue Fahne für den Burschenverein Hallenberg


'Dies ist ein Moment, den wir alle sicherlich nur einmal erleben werden und von dem wir nachfolgenden Generationen erzählen können.' Mit diesen Worten und einem Segen weihte Pastor Matthias Kamphans die neue Fahne des Katholischen Burschenvereins Hallenberg ein. Im ersten Augenblick klingt ein solcher Satz vielleicht pathetisch, doch ein Blick in die Geschichte des ältesten Hallenberger Vereins zeigt, dass ein solcher Akt zuletzt 1925 stattgefunden hat.
 ... mehr
www.rundblick-hallenberg-medebach.de