www.rundblick-hallenberg-medebach.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-hallenberg-medebach.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Aus dem Rathaus

Öffentliche Niederschrift


über die 21. Sitzung des Stadtrates am Freitag, 15.12.2017, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Infozentrums Kump
Tag der Einladung: 04.12.2017
Anwesenheiten
Vorsitz:
Kronauge, Michael
Anwesend:
Beitzel-Paffe, Yvonne (CDU)
Berkenkopf, Alexander (CDU)
Beumer, Marianne (BfH)
Brieden, Ulrich (CDU)
 ... mehr

Wir gratulieren


zum 80. Geburtstag
Herrn Wilhelm Wünnenberg, Hallenberg, Eichenweg 10 a, am 14.01.2018
zum 81. Geburtstag
Herrn Aloysius Harbecke, Hesborn, Am Rain 1, am 21.01.2018
Herrn Wilhelm Mause, Hallenberg, Heiligenhaus 22, am 27.01.2018
zum 82. Geburtstag
Frau Maria Völlmecke,
  
Sonderthemen

Neues Jahr-neues Gesicht: Anne Runge, PTA wieder im Team


Sie haben sich bestimmt schon gefragt, wer das neue Gesicht in der Brunnen- Apotheke ist. Seit Mitte August 2017 unterstützt Anne Runge wieder unser Team in der Brunnen-Apotheke.
Nachdem sie 1991 ihre Ausbildung als Apothekenhelferin abgeschlossen hatte, besuchte sie die Lehranstalt für Pharmazeutisch Technische Assistenten in Olsberg. Damals arbeitete sie samstags und in den Ferien bereits in unserem Team. Auch ihr
 ... mehr
Anzeige

Helga's Waffelstübchen


Seit einem Jahr unter neuer Leitung


Helga Hartmann möchte aus dem Waffelstübchen noch die besten Wünsche für das neue Jahr an ihre Gäste senden.- Dies möchte sie auch gleich zum Anlass nehmen, dass letzte Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Denn jetzt kann Frau Hartmann auf '1 Jahr Helga's Waffelstübchen' unter ihrer Leitung zurückblicken. Vor einem Jahr hat das Waffelstübchen seinen Besitzer gewechselt und Frau Hartmann
 ... mehr
Lokales

Naturpark auf Wachstumskur


Mitgliederversammlung legt eine beeindruckende Bilanz des jungen Vereins vor


Der noch junge Naturpark Sauerland Rothaargebirge e.V. ist auf einem guten Weg. Das wurde bei der Mitgliederversammlung im Bad Berleburger Bürgerhaus gleich mehrfach deutlich.
Bestmarken und positive Ergebnisse und Überraschungen füllen eine kurze aber intensive Veranstaltung. Der Vorsitzende des Dachvereins, Bad Berleburgs Bürgermeister Bernd Fuhrmann, hat im Vorfeld
 ... mehr

Schulhausmeister Bernhard Mause verabschiedet


Nach 24 Jahren und 2 Monaten wurde Schulhausmeister Bernhard Mause im Kreise des Lehrerkollegiums und der städtischen Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.
„Sehr gern hätte ich Dir im nächsten Jahr die Urkunde zum 25jährigen Betriebsjubiläum übergeben, aber Du hast dich nicht umstimmen lassen' so Bürgermeister Kronauge.
Nach Lehre und Gesellenjahren als Heizungsbauer wurde Bernhard Mause ab 1.11.1993 Hausmeister der damaligen Grund-
 ... mehr
www.rundblick-hallenberg-medebach.de