Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.mitteilungsblatt-rheurdt.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.mitteilungsblatt-rheurdt.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Aus dem Rathaus

„Ich kenne Schaephuysen von unten und oben'


Die Feuerwehr Rheurdt stellt 'den Neuen' im Interview vor, schildert seine seine Motivation, dabei zu sein, und verrät, was J.F. Kennedy damit zu tun hat!
Mein Name ist Andreas und ich bin mit 53 Lebensjahren das dienstjüngste Mitglied der Feuerwehr Rheurdt. Als gebürtiger Kamp-Lintforter bin ich bereits in Zechennähe aufgewachsen, so ist es kaum verwunderlich, dass es mich beruflich zur Kohle - und zwar zur schwarzen - getrieben hat. Als Dipl.-Ing. für
 ... mehr

Samstagsöffnungszeiten im Bürgerbüro


Das Bürgerbüro ist am Samstag, 02.06.2018
in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.
Während der Öffnungszeiten richtet der Bürgermeister zusätzliche Sprechstunden ein, und zwar in allen Angelegenheiten, z.B. bei Bauwünschen, in Fragen der Bauleitplanung usw.
Empfehlenswert ist, den Termin möglichst vorher telefonisch festzumachen, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Außerdem kann sich der Bürgermeister
 ... mehr
Sport

Doppel-Vereinsmeisterschaft beim TTC Schaephuysen


Heiner Tebarth und Frank Möller sind die neuen Doppel-Meister


Zwölf Spieler sowie Turnierleiter Norbert Sievers, wie immer mit seiner Sporttasche und Schläger für alle Fälle gerüstet, fanden sich pünktlich am 1. Mai um 14 Uhr zur traditionellen Doppel-Vereinsmeisterschaft mit Zulosung in der Turnhalle Schaephuysen ein.
Nachdem die besten sechs Spieler, nach aktueller Q-TTR Rangliste gesetzt, sowie sechs weitere Spieler
 ... mehr

LK Turnier beim TC Schaephuysen


Wie jedes Jahr, richtete der TC Schaephuysen sein LK Turnier (Leistungsklassen Turnier) aus. Es war wieder ein hochqualifiziertes Teilnehmerfeld, insbesondere bei den Herren-offen. Hier war von LK1 bis LK 7 alles vertreten, was der Niederrhein zu bieten hat. Insgesamt meldeten 45 Spieler aus den umliegenden Tennisvereinen. Das Turniermatch des Wochendes absolvierten die beiden Nachwuchsspieler Tom Seehofer und Stuart Rehfuss. Das glücklichere Ende hatte der Schaephuysener 'Jung' Tomi Seehoher.
 ... mehr
Sonderthemen

Mit genug Profil durch die warme Jahreszeit


Beim Wechsel auf die Sommerreifen den Zustand der Gummis gründlich überprüfen


Auch wenn es an grauen und kalten Tagen kaum zu glauben ist: Jeder Winter geht einmal zu Ende. Wenn die Temperaturen endlich wieder dauerhaft im Plusbereich liegen und keine Rutschpartien mehr durch Eis und Schnee auf den Straßen drohen, wird es Zeit für einen Boxenstopp in der Werkstatt. Bei dauerhaft mehr als sieben Grad Celsius sind Sommerreifen die bessere Wahl für das
 ... mehr

Pfingstkirmes 2018 in Rheurdt


Die DLRG Rheurdt-Schaephuysen ehrt anlässlich ihres 45-jährigen Bestehens gleich sechs verdiente Mitglieder im Rahmen der Pfingstkirmes 2018 und stellt den neuen Festkettenträger.
Die St.-Nikolaus-Bruderschaft Rheurdt feiert ihr Schützenfest.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Pfingstkirmes vom 18. Mai bis 21. Mai steht das Festkettenträger-Sextett der DLRG Rheurdt-Schaephuysen mit ihrem Festkettenträger Andreas Mölders mit Frau Doris, nebst Adjutanten
 ... mehr
Lokales

20. Sommer-Akademie der Volkshochschule Gelderland auf dem Oermter Berg


Mit Beginn der Sommerferien öffnet auch wieder die Sommer-Akademie der Volkshochschule Gelderland ihre Pforten. Wer kreativ und entspannt in die Sommerferien starten will, findet bei der VHS ein vielfältiges Angebot. Die mittlerweile 20. VHS-Sommer-Akademie vom 14. bis 18. Juli im „Schönstatt-Zentrum' auf dem Oermter Berg umfasst verschiedene attraktive Workshops im Bereich Malerei, Bildhauerei, Literatur, Musik und Entspannung.
 ... mehr
www.mitteilungsblatt-rheurdt.de