www.stemweder-bote.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.stemweder-bote.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Sonderthemen
Anzeige

Mit „Frauen-Power' an die Aufgaben der Zukunft


Bei Lorenz Ceramik in Wagenfeld gibt es personelle Veränderungen in der Geschäftsführung.
Wagenfeld. Während es viele Gleichaltrige schon seit ein paar Jahren ruhiger angehen lassen und den Ruhestand genießen, steht die 66-jährige Christa Lorenz vor einer echten Herausforderung: Sie trägt auch in Zukunft den Löwenanteil der Verantwortung für die Firma Lorenz Ceramik an der Heilbrunnstraße 1 in Wagenfeld.
 ... mehr
Anzeige

Baustoffhandel 'Garten Engels' in Stemshorn mit großem Sortiment


Sand und Kies - Pflastersteine und Zäune sowie Annahme von Grünabfällen und Bauschutt


STEMSHORN (hm). Garten Engels - der Spezialist für private und gewerbliche Gartenpflege ist seit Jahren eine gute Adresse. Seit Frühjahr dieses Jahres erfreuen sich Kunden auf mehr als 5000 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Baustoffhandel, in Stemshorn, auf den Bülten 78 über ein wohlsortiertes
 ... mehr
Lokales

KUL-TÜR Rahden


'Wir schenken uns nix' - Weihnachten mit der A-Capella-Band VIVA VOCE


Donnerstag, 30. November 2017 - 20.00 Uhr, St. Johannis-Kirche Rahden, Lebkuchen und Plätzchen machen dick.
Weiße Weihnacht gab´s schon lang nicht mehr. Und die Nordmanntanne nadelt bereits beim Aufstellen. Von friedlicher Adventszeit weit und breit nichtszu spüren...gäbe es da nicht VIVA VOCE: 'Wir schenken uns nix' fordert die fünf-köpfige A-Cappella-Band entschieden und singt in ihrem
 ... mehr

Simon Kellermann ist Kreisjungkönig


Rund 800 Schützen jubelten ihm bei der Proklamation in Meier´s Deele in Oppenwehe zu


OPPENWEHE (hm). Kein Halten mehr gab es bei den Jung- und Altschützen aus Haldem, als Karl-Heinz Bollmeier, Präsident des Schützenkreises Lübbecke Simon Kellermann zum neuen Kreisjungkönig ausrief und das wohlgehütete Geheimnis lüftete. Kellermann und seine Königin Michelle Brinkmeier konnten sich anschließend vor stürmischen Umarmungen kaum retten. Wohl jeder, der rund 800
 ... mehr
Aus der Region

Luther-Nacht und Erntedank in unserer Kirche


Unsere Kirche präsentierte sich im veränderten Rahmen, geschmückt mit den Erntegaben durch die Landfrauen. Der Kirchenraum erstrahlte im besonderen Licht, unterschiedliche Farben machten den Raum an diesem Abend zu einem besonderen Ort. Die große Gruppe der Zauber-Harfen spielte und verbreitete eine Stimmung der Entspannung und des Wohlfühlens.
Besucher saßen sich gegenüber, sahen sich in die Augen und beteten und diskutierten miteinander:
 ... mehr
www.stemweder-bote.de