Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.mitteilungsblatt-lindlar.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop

Aus dem Rathaus

'Der kleine Zahlenteufel'


Theaterproduktion 'Nimmerland' zu Gast in der GGS Schmitzhöhe


Am Freitag, dem 13. April 2018 war an der Grundschule Schmitzhöhe die Theaterproduktion 'Nimmerland' mit ihrem Stück 'Der kleine Zahlenteufel' zu Besuch.
Insgesamt fanden zwei Vorstellungen statt. Zunächst konnten sich die jüngeren Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 und 2 an dem sehr schönen Bühnenbild und der toll gespielten Rolle des Zahlenteufels erfreuen.
 ... mehr

'Ich male mich stark'


Ferienmalkurs für Kinder


'Ich male mich stark - Persönlichkeitsbildung durch Kunst': So ist ein Malkurs betitelt, der in den Osterferien in der Offenen Ganztagsschule der Caritas in Lindlar-Schmitzhöhe angeboten wurde. Mit dabei in der Ferienaktion waren allerdings auch die Offenen Ganztagsschulen von Lindlar-West und Kapellensüng. Insgesamt hatten die Kinder über mehrere Tage Zeit und Muße, vormittags und nachmittags stundenlang in die Welt der Bilder einzutauchen
 ... mehr
Sonderthemen

Die Vorfreude auf die Freiluftsaison steigt


Garten, Balkon, Terrasse werden bald zum erweiterten Wohnraum


Ein Drittel der Bevölkerung sind absolute Gartenfans. Sie stehen jetzt in den Startlöchern und freuen sich auf die bald beginnende Gartensaison. Aber nicht nur die 33 Prozent der standfesten Gartenenthusiasten freuen sich auf den erweiterten Wohnraum, sondern auch die Balkoninhaber. Immerhin haben fast 70 Prozent aller Wohnungen in Deutschland einen Balkon, Tendenz steigend. Die Vorfreude
 ... mehr
Lokales
  
www.mitteilungsblatt-lindlar.de