www.stadtecho-hennef.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.stadtecho-hennef.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Kleinanzeigen

Aus dem Rathaus

Schlachtplatte - die Endabrechnung 2017


Mit Robert Griess, Chin Meyer und Ape&Feuerstein - 11. Januar 2018


Seit 2013 wird die Schlachtplatte auch in Hennef serviert. Und auch am 11. Januar 2018 wagen Robert Griess und seine Mit-Streiter direkt zu Beginn des neuen Jahres einen blutigen Rückblick auf das verflossene Jahr 2017 (20 Uhr, Meys Fabrik). Schonungslos und skrupellos, ehrlich und erhellend und auf eine Art urkomisch, dass man nie so genau weiß, ob einem das Lachen nicht besser mal im
 ... mehr

Neuauflage: Hennef komplett 2017/2018


Die Neuauflage von 'Hennef komplett' ist erschienen. Zu bekommen ist die Ausgabe 2017/2018 kostenfrei an der Info im Rathaus-Neubau und bei der Tourist-Info im Historischen Rathaus an der Frankfurter Straße 97. Die Broschüre bietet Fakten, Infos und gibt einen kompakten Überblick über die Vielfalt Hennefs. Von allgemeinen Angaben über Tipps und Adressen bis zu Ärztelisten und der Rubrik 'Was erledige ich wo?' bietet 'Hennef komplett' in der nunmehr zwölften Auflage viele Informationen für
 ... mehr
Sport

100 x 100 m Schwimmen


oder: Die etwas andere Weihnachtsfeier der Triathleten


Der traditionelle TRI POWER Weihnachtslauf wird im Geistinger Wald stattfindet. (bf)


Die Schwimmer von TRI POWER und Gäste vor dem Start

 ... mehr

Skifreunde Hennef auf dem Weihnachtsmarkt


Alle Jahre wieder...


Schon seit Jahrzehnten beteiligen sich die Skifreunde Hennef e.V. regelmäßig mit ihrer Vereinshütte am Weihnachtsmarkt. Und so kamen auch diesmal wieder fast 60 freiwillige Helferinnen und Helfer zusammen um beim Auf- und Abbau bzw. im Schankdienst eingesetzt zu werden. Die eingespielten Teams kennen die Abläufe und Handgriffe. Neue Vereinsmitglieder können so rasch integriert werden.
Hinter den Kulissen sorgten
 ... mehr
Sonderthemen

Kurtheater - Kinoprogramm


Fack ju Göhte 3


Samstag, 9. Dezember, 17.30 und 20.15 Uhr
Sonntag, 10. Dezember, 17.30 Uhr
Die Goethe-Gesamtschule steht vor der Schließung und nur Zeki Müller (Elyas M'Barek) kann das verhindern…



Datei-Anlage


Der kleine Vampir


 ... mehr
Anzeige

Unkompliziert & hochpräzise


Moderne orthopädische Versorgung in nur 60 Sekunden


(ul) Ob das Anpassen von Kompressionsstrümpfen, das Vermessen für Bandagen oder Orthesen - gerade für Seniorinnen und Senioren, denen mitunter das lange Stehen schwer fällt, aber auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ORTHOPÄDIE Annette Kühnreich hier in Hennef auf der Frankfurter Straße bis vor kurzem noch ein oft recht umständlicher Prozess, der ganz
 ... mehr
Lokales

Weihnachtsmarkt Geistingen 2017 Klein aber fein


Der Geistinger Weihnachtsmarkt


-rf.- Auch in diesem Jahr veranstaltet der Förderverein Ortsring Geistingen e.V. am 2. Adventssonntag auf dem Festplatz an der Stoßdorfer Straße nunmehr schon seinen traditionellen Weihnachtsmarkt.
Nach dem Motto 'Klein aber fein' werden die verschiedensten weihnachtlichen Spezialitäten in 20 festlich dekorierten Buden und weiteren Ständen angeboten.
Da darf natürlich die
 ... mehr
www.stadtecho-hennef.de