Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.stadtecho-hennef.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


HENJ

Sonderausgabe
als PDF


Aus dem Rathaus

Hennefer Street Food Festival


Vom 30. Juni bis zum 1. Juli findet das zweite Hennefer Street Food Festival anlässlich der autofreien Veranstaltung 'Siegtal pur' statt.
Auf dem Hennefer Marktplatz gibt es ausgewählte kulinarische Leckerbissen, Food Trucks, einen großen 'Biergarten' zum Verweilen, kalte Drinks, eine Cocktail Bar und Kinderbelustigung. Geschlemmt wird täglich ab 11 Uhr, je nach Wetter am Samstag mit 'open End', am Sonntag bis 20 Uhr.
Präsentiert wird das
 ... mehr

Son et Lumiere in der Wallfahrtskirche


Nach dem Erfolg von 'Son et Lumière' seit 2011 steht dieses ganz besondere Hennefer Ereignis natürlich auch am 1. September 2018 wieder auf dem Programm. Einmal mehr wird die Wallfahrtskirche 'Zur schmerzhaften Mutter' in Hennef-Bödingen im Inneren zauberhaft mit einer ausgefeilten Lichtchoreografie illuminiert.
Dazu gibt es Musik und Texte mit den Solisten Wilma Harth (Sopran) und Marina Komissartchik (Flügel) sowie dem Chor Junge Singfonie. Lena Sabine Berg liest
 ... mehr
Sport

Karatekas erfolgreich bei Meisterschaft


Karate Dojo Ochi e.V. war erneut erfolgreich bei der Westdeutschen Meisterschaft


Das Karate Dojo Ochi Hennef e.V. trat in Coesfeld mit einem sehr starken Team an.Diana Volk, Leyla Kiraz, Linda Neubauer, Juline und Joel Richter, Tilmann Otto, Sam Locke, Amelie und Torben Banse, Jéhan Lorka, Judith Steffl und Sandrine Wieland, starteten in den Disziplinen Kata und Kumite bei über 300 Startern. Judith startete zum ersten Mal bei einer Meisterschaft und
 ... mehr

Hennef Zwei mit 6:0 Kantersieg kurz vor Aufstieg


(ts) Mit einem klaren 6:0 Heimsieg im Derby gegen Nachbar Buisdorf Zwei fehlt der Zweitvertretung vom FC Hennef 05 nur noch ein Punkt bei drei ausbleibenden Spielen, um den Aufstieg perfekt zu machen. Rafik Petrosyan, Alex Klassen (3), Sascha Lautner und Bigji Qestaj erzielten die Hennefer Tore.
Ein noch höheres Ergebnis vereitelte der gute Buisdorfer Torwart und Ex-Hennefer Mathias Krings. Somit kann die Mannschaft von Coach Michael Seele am nächsten
 ... mehr
Sonderthemen

Ein Fest für Bienen und Hummeln


Statt grauer Steine blühende Pflanzenpracht


Fast jeder kennt das: Kaum hält man sich in der freien Natur auf, genießt die bunte Farbenpracht und den Duft von Bäumen und Pflanzen, überkommt einen fast wie von selbst Ruhe und man tankt automatisch wieder neue Energie für den Alltag und den Job. Glücklich also, wer mit einem eigenen Garten sein kleines Paradies direkt vor der Haustür hat.
Leider machen viele Gartenbesitzer jedoch den Fehler, viel
 ... mehr
Lokales

Von Grillhelden und Stimmungsmachern


Vier Tage Geistiger Altstadtkirmes rund um den Geistiger Platz


(ul) Bereits beim Fassanstich stellte Bürgermeister Klaus Pipke fest, dass sich das Programm für die kommenden vier Tage richtig gut sehen lassen könne und so gab es in diesem Jahr auf der Geistinger Altstadtkirmes nicht nur abwechslungsreiches Wetter, sondern auch ein tolles Bühenprogramm und die 1. Hennefer Grillmeisterschaften. Traditionell startete die Kirmes wieder einmal mit dem
 ... mehr
www.stadtecho-hennef.de