www.rundblick-troisdorf.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-troisdorf.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.rundblick-troisdorf.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Aus dem Rathaus

Musik für eine Hilfsorganisation


Benefizkonzert im Kunsthaus:


Die in Troisdorf bereits bestens bekannte Band von Peter Bongartz bietet erneut ein Benefizkonzert im Kunsthaus Troisdorf an - auch in diesem Jahr wieder zugunsten der Organisation Ärzte ohne Grenzen. Motto der Band: Was für die Ohren und den Raum dazwischen. Das Konzert mit Rock, Folk und Blues beginnt
am Samstag, 28. April 2018, um 20 Uhr im Kunsthaus Mülheimer Str. 23, Tdf-Mitte.
 ... mehr

Feuerwehr Troisdorf stellt sich vor


Ausstellung und Stadtfeuerwehrtag:


Die vorherrschende Farbe im Foyer des Troisdorfer Rathauses ist zurzeit ein knalliges Rot. Anlässlich des diesjährigen Stadtfeuerwehrtages und des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr wird zurzeit eine Feuerwehr-Ausstellung gezeigt. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wird der runde Geburtstag der Jugendfeuerwehr zusammen mit dem Stadtfeuerwehrtag
am Sonntag, 29. April 2018, ab 11 Uhr auf dem
 ... mehr
Sport

SVK News: Gregor Eibl ist neuer Trainer des SVK


Nittin Titus zieht sich zurück. „Ich will wieder spielen und mehr Zeit für die Jugendarbeit haben.' bleibt Titus seinem SVK treu.
Mit Gregor Eibl zog Sportdirektor Jüsgen einen sehr erfahrenen Trainer zum SVK! Gregor Eibl feierte unter anderem Aufstiege mit Niederkassel bis hin zur Landesliga!
Weiter sicherte Betreuer Erik Brammen dem SVK sein Engagement für die kommende Saison zu. „Wie ich im Verein und im Team aufgenommen wurde ist
 ... mehr

Fußball-Kindergarten des FC Flying Albatros sucht Neulinge


Du bist im Alter zwischen 3 und 5 Jahren und möchtest Spaß haben und dich austoben?! Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir, der Flying Albatros e.V., trainieren alle 2 Wochen dienstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Sporthalle der Waldschule Troisdorf (Eingang Taubengasse).
Bewegung und viel Spaß sind der Ausgangspunkt für Kinder. Eltern bzw. Großeltern begleiten ihre Kinder.
Lust zum Schnuppertraining?
 ... mehr
Sonderthemen

Duale Ausbildung Stuckateur


„Die Gesellschaft braucht schöne Räume!'


Niklas Grobert liebt es, sich kreativ auszuleben. Sein Beruf als Stuckateur bietet ihm dazu jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Mit Anfang 20 steuert Niklas Grobert auf seine Meisterprüfung zu. Der junge Baden-Württemberger ist ausgebildeter Stuckateur. In seinem Beruf verputzt er Rohbauten, baut Trennwände auf, montiert Decken und Fassadenverkleidungen, gestaltet Räume. „Stuckateurshandwerk ist echte Präzisionsarbeit',
 ... mehr
Lokales

Benefizkonzert des Troisdorfer Bluesclubs


für die KinderStiftung Troisdorf


Von den monatlichen Konzerten des Troisdorfer Bluesclubs e.V. ist besonders die Dezemberveranstaltung zu erwähnen, das 'Christmas Special'. Dies ist ein Benefizkonzert zu Gunsten von Straßenkindern in Äthiopien. Eine Spendensumme der letzten Jahre von über 25 000 Euro hat einer großen Zahl von Kindern den regelmäßigen Schulbesuch ermöglicht.
Da die Hausband des Troisdorfer Bluesclubs, 'BBs Bluesmile',
 ... mehr
www.rundblick-troisdorf.de