www.rundblick-troisdorf.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-troisdorf.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Kleinanzeigen

Aus dem Rathaus

Kinder berichten aus dem Mehrgenerationenhaus


Die Kinderreporter Nicole und Zeysan berichten: 'Wir Kinder, die das Mehrgenerationenhaus - Haus International oft besuchen, haben von den Auszubildenden der Firma Dohle ein Igelhaus geschenkt bekommen, welches sie extra für die Kinder gebaut haben. Das Igelhaus können wir selbst anmalen und im Winter in den Garten stellen, damit ein Igel einziehen und bei uns den Winter verbringen kann'.


Die Kinder
 ... mehr

Viel Arbeit für Städtepartnerschaften


Bericht des Troisdorfer Vereins


Der Städtepartnerschaftsverein Troisdorf kümmert sich im Auftrag und mit finanziellen Zuschüssen der Stadt um die Kontakte und Austausche mit den Troisdorfer Partnerstädten Evry (Frankreich), Redcar & Cleveland (England), Genk (Belgien), Heidenau (Sachsen), Kerkyra (Korfu, Griechenland) und Özdere (Türkei). Der Verein berichtet von seiner Mitgliederversammlung:
„Offensichtlich ist im Laufe der vielen
 ... mehr
Sport

Freunde und Förderer des 1. FC Spich unterwegs mit dem Schwyzer Poschti


Am Sonntag den 11.06.2017 lud der 1.FC Spich Förderverein Fußball e.V. seine Sponsoren zu einer historischen Rundfahrt mit dem Schwyzer Poschti und über das Gelände der ehemaligen Belgischen Kaserne ein. Ernst Wolfgang Hartung vom Troisdorfer Heimat und Geschichtsverein erläuterte den Teilnehmern die Veränderungen im Camp Spich, von der Bergischen Kaserne hin zum modernen Gewerbegebiet. Mit dem
 ... mehr

300 Teilnehmer bei TLG-Sportfest


Gute Leistungen bei strahlendem Sonnenschein


Am 18.06. fand bei besten äußeren Bedingungen das Alwin-Herrmann-Schülersportfest der TLG statt. Mit insgesamt knapp 300 Teilnehmern konnte der große Erfolg des Vorjahres wiederholt werden.
Bei knapp unter 30 Grad Außentemperatur war alles angerichtet, um einen mehr als erfolgreichen Tag im Aggerstadion zu verbringen. In der M15 war einmal mehr Joshua Obinna erfolgreich: Er siegte souverän im
 ... mehr
Sonderthemen
Anzeige

Wohlfühlen bei Shining Star besonders wichtig


Alles neu rund um Nagelpflege und -design in der Fußgängerzone


(wed) Noch bis Ende des Monats Juni können sich Mädchen und Frauen nicht nur (äußerlich) verschönern lassen, sie sparen dabei auch 20 Prozent vom Grundpreis. Ort des Vergnügens ist der neu eröffnete Beautysalon „Shining Star' in der Schlossstraße 1 direkt neben der Fußgängerzone. Ngyen, Thi Ngoan ist die Inhaberin und erfahrene Fachfrau, wenn es
 ... mehr

Ohne Stress an der Baustelle vorbei


Bundesweit wird an rund 750 Autobahnbaustellen gearbeitet. Der Leiter der DEKRA-Unfallforschung, Jens König, sagt: „Autofahrer müssen sich hier auf verengte Fahrbahnen und erhöhte Staugefahr einstellen, außerdem muss mit verschmutzter Fahrbahn und Bauarbeitern direkt neben oder auf der Fahrbahn gerechnet werden.' Deshalb sei es wichtig, die Tempolimits zu beachten und die genügend Abstand zu halten.
Kritisch wird es oft beim Überholen auf den verengten Fahrstreifen.
 ... mehr
Lokales

Neuer Tai-Chi-Kurs


1. Budo-Club Troisdorf hat noch Plätze frei


Wollten Sie schon immer mal Tai Chi ausprobieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Dank unserer sehr geduldigen und außerordentlich engagierten Trainerin Xioli Li sind auch völlig untrainierte Menschen bei uns bestens aufgehoben.
Scheuen Sie sich nicht, probieren Sie es einfach aus.
Wir trainieren mittwochs in der Turnhalle der Don-Bosco-Schule in Troisdorf-Sieglar von 18.45 bis 19.45 Uhr.
 ... mehr
www.rundblick-troisdorf.de