www.rundblick-troisdorf.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-troisdorf.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.rundblick-troisdorf.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Kleinanzeigen

Aus dem Rathaus

Moscow Circus on Ice in der Stadthalle


Spektakuläre Aufführung in Troisdorf


Am Dienstag, 26. Dezember, um 15 und um 19 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167, werden Eleganz und Anmut der russischen Eistänzerinnen und Eistänzer des „Moscow Circus on Ice' die Zuschauer verzaubern. Choreografie und Akrobatik auf höchstem Niveau, phantasievolle Geschichten, geschmückt mit spannender Musik und prachtvollen Kostümen, sorgen in zwei Vorstellungen für einen zauberhaften Nachmittag
 ... mehr

Operettenzauber mit Westfalen-Orchester


Neujahrs-Konzert in der Stadthalle Troisdorf


Am Dienstag, 2. Januar 2018, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167, beginnt das Neujahrskonzert mit der Neuen Philharmonie Westfalen unter dem Titel „Operettenzauber'. Zündende Melodien mit Ohrwurm-Charakter läuten den Start in's neue Jahr ein. Ein Neujahrskonzert ganz im Zeichen der 'kleinen Oper', wie die wörtliche Übersetzung von 'Operette' lautet.
 ... mehr
Sport

Troisdorfer Turnerinnen dominieren im Finale


Troisdorfer TV - aktuell


Das Finale der Grand-Prix Serie 2017 wurde eindrucksvoll von den Troisdorfer Turnerinnen dominiert. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Laura Schäfer, die in der Königsklasse LK 1 (jahrgangsoffen) als einzige alle vier Wettkämpfe für sich entscheiden konnte und damit als verdiente Gesamtsiegerin der diesjährigen Grand-Prix-Serie gekürt wurde. In der Geräteeinzelwertung erreichte Laura am Sprung und Balken Platz 1 sowie
 ... mehr

ESV-Schüler mit 'weißer Weste' Meister


Schülermannschaft verteidigt Meistertitel in der Bezirksliga


(wed) Bereits vor dem letztem Spiel in Hennef, welches nach hartem Kampf auch noch gewonnen wurde, stand die Tischtennis-Jugendmannschaft des ESV Troisdorf als Meister fest. Mit dem Sieg in Hennef wurde sogar noch die weiße Weste verteidigt. Ohne Punktverlust gelang dieser großer Erfolg. So ließ sich dann unser Sponsor auch nicht lumpen und spendete eine große und speziell auf diesen Titel
 ... mehr
Sonderthemen

Weihnachten im Sieglarer TV am 9. Dezember


Außer den einzelnen Weihnachtsfeiern die in den Abteilungen und Gruppen unterschiedlich gestaltet und durchgeführt werden, wird auch in diesem Jahr die Jugendabteilung des STV mit seinen Kindergruppen das Kino in Siegburg besuchen, bei dem ein flammneuer Film gezeigt wird. Ergänzt durch den Nikolaus gibt es auch Geschenke. Wie es war berichten wir noch…



Weihnachtsfeier im Capitol

 ... mehr

Weihnachtsbaum für Sieglar


Dank an alle Helfer, Spender und Sponsoren


Nicht nur zahlreiche Besucher konnten Matthias Esch, Vorsitzender des Ortsringes Troisdorf-Sieglar, die Ortsvorsteherin von Sieglar, Gisela Günther, der Ortsvorsteher von Rotter See, Alfons Bogolowski, sowie der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Troisdorf, Rudolf Eich, beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes auf dem Marktplatz in Sieglar und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein vor dem 'Pompe Jupp' begrüßen, sondern
 ... mehr
Lokales

Was machen die Bienen im Winter


Was machen die Bienen im Winter? Eine bunt gemischte Gruppe von der Kinderkulturwelt kam am Samstag zum Lehrbienenstand der Imker um dies rauszufinden. Außerdem wollten sie wissen, wie die Honigbiene Wachs macht, denn daraus wollten sie anschließen Kerzen ziehen. Durch Mitmachspiele und dem Durchsuchen einer Beute nach der Königin war allen warm.
Die Bienen zehren zz von den Futterreserven. Dies wird ihnen je nach Witterung und Futter Angebot oft zum Verhängnis.
 ... mehr
www.rundblick-troisdorf.de