www.rundblick-troisdorf.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-troisdorf.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.rundblick-troisdorf.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Kleinanzeigen

Aus dem Rathaus

Feierliche Serenade vor Burg Wissem


200 Jahre Militär in der Wahner Heide


Seit 1817 wird die Wahner Heide militärisch genutzt. Das hatte Auswirkungen auf Mensch und Natur. „Eine Beziehung im Wandel: 200 Jahre Schießplatz in der Wahner Heide und die Troisdorfer Bevölkerung' heißt deshalb die Ausstellung, die vom 30. September bis 10. Dezember 2017 in der Remise der Burg Wissem zu sehen sein wird. Historische Fotos und Objekte werden gezeigt und erläutert und ein umfangreiches Begleitprogramm
 ... mehr

Experimenteller Pop aus den USA


Konzert im Kunsthaus


Das aus Portland, Oregon (USA) stammende Duo MORDECAI besteht aus Gitarrist und Sänger Andrew Alexander Endres und Violinistin Kate Kilbourne und gastiert auf seiner Europatour erstmals im Kunsthaus Troisdorf. Die Musiker stellen ihr jüngst erschienenes Debütalbum „It's Never Enough' vor. MORDECAI spielt Experimental Pop: Überlappende Texturen aus Bass, Trommeln, Violine, verträumte Lap Steel's und hochfliegende Synths vereinen die Akustik mit
 ... mehr
Sport

Herzlich Willkommen im FC-Clubheim


Im Volksmund spricht man von einem goldenen Oktober. Der 1.FC Spich wünscht sich das für dieses Jahr. Denn ab dem 01.10.17 passend zum Heimspiel gegen Hertha Rheidt übernimmt Inge und Wolfgang Brockmeyer das Vereinsheim des FC Spich. Im FC-Clubheim sind dann wieder alle FC´ler, Spicher, Troisdorfer Vereine und alle Freunde herzlich willkommen. Inge und Wolfgang haben ein offenes Ohr und freuen sich darauf das FC-Clubheim wieder zum Leben zu erwecken. Der 1.Vorsitzende Uwe Zimmermann mit
 ... mehr

TLG: Komm vorbei


Wir suchen Dich


Die Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft sucht motivierte Kinder, die Spaß am Sport haben und in einer großen Gemeinschaft Sport machen möchten. Bei uns wird gemeinsam groß geschrieben!
Wusstest du schon, dass in unserer U12 bei jedem Training 30 und mehr Kinder da sind? Du möchtest Teil dieser großen Gemeinschaft werden? Dann schau vorbei, erlebe unseren Teamgeist und lern das junge Trainerteam kennen! Wir freuen uns auf Dich!
 ... mehr
Sonderthemen
Anzeige

Troisdorf tanzt - Hennef tanzt


RTL 'Let's Dance'-Stars bei TanzBreuer


Zwei Sonntage mit nur einem Ziel: Ausprobieren ohne zu verlieren.
2017 ist für die ADTV-Tanzschulen Breuer Troisdorf und Hennef ein Jahr mit gleich zwei Jubiläen. Seit nun mehr 30 Jahren in Troisdorf und 25 Jahren in Hennef tanzen Jung und Alt zu jeder Art von Musik. Diese „55 Jahre' TanzBreuer werden am 24. September in Troisdorf und am 1.
 ... mehr

Die beiden Quadt leben aktiv im (Un-)Ruhestand


Das Gemeinsame mit den Senioren in der AWO Begegnungsstätte steht im Mittelpunkt


(wed) Sie treten fast immer zu zweit auf, und das ist nicht nur für zu Hause gemeint; sie haben schon unterschiedliche Interessen, finden aber oft dabei den gemeinsamen Weg: Angelika und Kaspar Quadt sind ständig unterwegs, obwohl sie eigentlich auch ihre Beine hochlegen könnten, um sich Ruhe zu gönnen. Aber Ruhe ist nicht ihr Ding, und so leben sie schon viele Jahre im
 ... mehr
Lokales

Vierklang-Ensemble in der Kirche St. Johannes


'Wohlauf, mein Herze, lob und sing' - so lautet der Konzerttitel des Vierklang-Ensembles am Sonntag, 8. Oktober, um 17 Uhr in der Kirche St. Johannes, Troisdorf Sieglar. Der Eintritt ist frei.
Auf der Suche nach neuen musikalischen Möglichkeiten fanden sich im Sommer 2014 vier Sängerinnen und Sänger als Quartett zusammen. Als nicht professionellem Ensemble liegt ihnen daran Programme zusammenzustellen, die in die liturgische Zeit des Jahres passen.
 ... mehr
www.rundblick-troisdorf.de