www.rundblick-troisdorf.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-troisdorf.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF



www.rundblick-troisdorf.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Aus dem Rathaus

Wie bei James Bond


Im Troisdorfer Gewerbegebiet Camp Spich entsteht gerade eine bis zu 40 Meter hohe Halle. Dahinter steckt die HSP Hochspannungsgeräte GmbH - eine Tochter des Siemens-Konzerns. Für einen Großauftrag aus China benötigt das Troisdorfer Energietechnik-Unternehmen mehr Platz. Gemeinsam mit TROWISTA-Wirtschaftsförderer Thomas Zacharias gewährte das Unternehmen nun einen Blick hinter die Kulissen und überraschte mit außergewöhnlichen Arbeitsplätzen.
„Wir fertigen und liefern Hochspannungsgeräte
 ... mehr

Agger-Sülz-Radweg wird eingeweiht


Raderlebnistag auf Burg Wissem


Die Einweihung des südlichen Abschnitts des Agger-Sülz-Radwegs wird am 27. August in den Städten Rösrath, Overath, Lohmar, Siegburg und Troisdorf gefeiert.
Der feierliche Eröffnungsakt mit Landräten des Rhein-Sieg-Kreises, des Rheinisch-Bergischen-Kreises, des Oberbergischen Kreises und Bürgermeistern beteiligter Städte und Gemeinden wird um 12 Uhr auf Burg Wissem stattfinden.
Programm
 ... mehr
Sport

Vorbereitung für den 26. Spicher Zehner


1. FC Spich 1911 e.V.


Abteilung Lauftreff - www.lt-spich.d
In der Organisation zu unserem Volkslauf findet ein Umbruch statt. Von dem zwölfköpfigen orgateam haben sieben Teilnehmer aus unterschiedlichen Gründen ihre Mitarbeit beendet. Um die Vorbereitungen für den 26. Spicher Zehner nicht zu gefährden mußten die Positionen der Ausscheidenden neu besetzt werden. Das gelang durch das Interesse
 ... mehr

50 Jahre im Einsatz für den Schützensport


ESV-Abteilungsleiter Helmut Hinterkausen mit großem Engagement für die Jugend


(wed) Das wichtigste, was ein Verein haben kann, sind verantwortungsbewusste und zuverlässige Menschen, die sich um alle Belange des Vereins kümmern. Erst mit ihnen kann der Verein leistungsbereite Sportler im Sinne des Sports einsetzen. Helmut Hinterkausen ist ein solcher Mensch, der sich jetzt schon seit 50 Jahren als Abteilungsleiter Schützen im ESV Troisdorf 1928 e.V.
 ... mehr
Sonderthemen
Anzeige

Restaurant und Lounge: Ein Jahr Nineteen'th


Kulinarische Angebote mittags und abends für jedermann - tolles Ambiente für Großveranstaltungen


(wed) Einfach mal keine Lust zum Kochen? Dann „testen' Sie doch mal die Angebote des Nineteen'th. Das Restaurant an der Teichanlage des Golfplatzes Westgolf in Kriegsdorf überrascht seine Gäste immer wieder mit kulinarischen Genüssen; und das in entspannter Atmosphäre auch in der Lounge bei langen und warmen
 ... mehr

Diese Ausweise sorgen für mehr Transparenz


Energieausweise für Immobilien sind Pflicht


Er soll über die Energieeffizienz von Gebäuden Auskunft geben und ist seit 2007 gesetzliche Pflicht für die Neuvermietung und den Verkauf von Gebäuden: der Energieausweis. Die wichtigsten Kenndaten dieses Dokuments müssen bereits in der Immobilienanzeige genannt werden. Außerdem muss er bei einer Besichtigung vom Eigentümer vorgelegt und bei Abschluss eines Miet- oder Kaufvertrags im Original oder in Kopie
 ... mehr
www.rundblick-troisdorf.de