Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.rundblick-kuerten.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop

Lokales

Entwicklungen erkennen und fördern


Fachkräfte aus Kita und Offenen Ganztagsgrundschulen in Kürten bilden sich gemeinsam für guten Übergang der Kinder fort


Rheinisch-Bergischer Kreis. Für Kinder ist die Einschulung verbunden mit viel Neuem und einem Start in einen noch unbekannten Lebensabschnitt. Um Kindern einen guten Übergang von der Kita in die Grundschule zu ermöglichen, bedarf es bei den begleitenden Pädagoginnen
 ... mehr

Junge Union sammelt für die Kürtener Tafel


Erneut sammelt die Junge Union des CDU-Kreisverbandes RBK in Zusammenarbeit mit den REWE Geschäften in Odenthal und Kürten-Eichhof für die 'Kürtener Tafel e.V.'.
Während die JU Odenthal mit ihrem Vorsitzenden Marco Gaj bereits beim REWE Markt in Odenthal aktiv war, werden sich Henrik Hamm und seine Mitglieder vom Gemeindeverband Kürten demnächst beim REWE Markt in Eichhof einfinden und dort fleißig Nahrungsmittel für die Kürtener Tafel sammeln.
 ... mehr
Sport

Trikotspende für den DJK Dürscheid e.V.


Die 1. Mannschaft der DJK Dürscheid präsentiert ihre neuen Trikots.
Die Mannschaft bedankt sich bei dem KFZ-Sachverständigenbüro Lübbe für diese tolle Spende.



Datei-Anlage

 ... mehr
Sonderthemen

Die Vorfreude auf die Freiluftsaison steigt


Garten, Balkon, Terrasse werden bald zum erweiterten Wohnraum


Ein Drittel der Bevölkerung sind absolute Gartenfans. Sie stehen jetzt in den Startlöchern und freuen sich auf die bald beginnende Gartensaison. Aber nicht nur die 33 Prozent der standfesten Gartenenthusiasten freuen sich auf den erweiterten Wohnraum, sondern auch die Balkoninhaber. Immerhin haben fast 70 Prozent aller Wohnungen in Deutschland einen Balkon, Tendenz steigend. Die Vorfreude
 ... mehr
www.rundblick-kuerten.de