Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.rundblick-kuerten.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-kuerten.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Neujahrsfrühstück der Karnevalsfreunde Bechen


Am 8.Januar 2017 fand das traditionelle Neujahrsfrühstück der Karnevalsfreunde Bechen in der Gaststätte Kalyva statt. Nach opulenter Stärkung hieß es Bühne frei für die „Eselchen" und das Tanzcorps der Karnevalsfreunde Bechen. Nach den aufgeführten Tänzen und den gewünschten Zugaben wurden die langjährigen Mitglieder des Vereins geehrt. Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse konnten nicht alle Jubilare erscheinen. Alice Verbeeten, Ursula und Hermann-Josef Appolt, Hans Bernd Selbach, Hubert Schwirten, Lea-Marie, Lucie, Tanja und Reinhard Wurth, Annika Biesenbach, Angelika und Wilfried Schneider wurden für 11-jährige Mitgliedschaft geehrt. Aus der Ferne, von Langenzell angereist war Paul Stummer, der ebenfalls für seine 11-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt wurde. Krankheitsbedingt konnte der Vater des neuen Prinzen, Axel Kalthoff, seine Urkunde für 22 Jahre Karnevalsfreunde Bechen leider nicht persönlich entgegen nehmen. Hoffotograf Hans-Josef Schnepper erhielt aus den Händen des Präsidenten Christian Pütz die Ehrenurkunde für 33 Jahre Zugehörigkeit im Karnevalsverein. Auf gar stolze 44 Jahre im Verein konnten Alois Hungenbach und Ehrenpräsident Willi Höller zurückblicken. Ebenfalls zum Neujahrsfrühstück waren Vertreter des Regionalverbandes Rhein-Berg im Bund Deutscher Karnevalisten gekommen, um den Verdienstorden in Silber für 11 Jahre ununterbrochene Vorstandsarbeit an Sandra Pütz und Roswitha Schindler zu überreichen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Waltraud Koch und Edith Eyberg. Letztere hat über lange Jahre als Trainerin die Weiterentwicklung des Tanzcorps maßgeblich beeinflusst. Zum Schluss freuten sich alle Anwesenden über den Auftritt der Prinzengarde, die nicht ohne Zugabe die Bühne verlassen konnte. Präsident Christian Pütz wünschte dem neuen Prinzenpaar Nicole und Rene Kalthoff und allen Mitgliedern eine ereignisreiche schöne Session 2017. (RMG)

Rundblick Kürten, 21. Januar 2017

www.rundblick-kuerten.de