www.rundblick-siebengebirge.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-siebengebirge.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Sport

TVK holt 7 x Gold, 5 x Silber, 5 x Bronze


Gemeinsame Kreismeisterschaften Männer - Frauen - Jugend U16 - U20 in Troisdorf


Heute, im Aggerstadion Troisdorf und bei sonnigem Wetter, fanden die Gemeinsamen Kreismeisterschaften des LVN Kreises Bonn Rhein-Sieg statt. Zehn Athleten des TVK starteten dabei in 17 Disziplinen, zusätzlich waren sie in Staffeln der neu gegründeten Startgemeinschaft Meck-KöWi-Brühl am Start. Die Ergebnisse sind allesamt mehr als zufriedenstellend, wobei Kim Alina Krupop
 ... mehr

SSG SportlerInnen mit guten Frühjahrsergebnissen


Die Leichtathletiksaison ist noch jung, erste Wettkämpfe geben aber eine Standortbestimmung, ob das Wintertraining erfolgreich war.
So nahmen einige SSG Sportler am 29. April an der Bahneröffnung in Leverkusen und am 12 Mai in Neuwied am Deichmeeting teil, dem Treffpunkt der Mehrkampf-Elite.
Herausragend war die Zeit von 20,09 Sek, die Carlotta Dieckmann über die selten gelaufene Distanz von 150m in Leverkusen erzielte. Sie wurde in der
 ... mehr
Sonderthemen

Das Einmaleins des Grunderwerbs


Beim Kauf von Bauland bereits frühzeitig Risiken vermeiden


Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen will, benötigt zunächst einmal geeigneten Grund und Boden. Beim Erwerb eines Grundstücks muss der künftige Bauherr einiges beachten:
• Nicht auf jedem Grundstück lässt sich jeder Bauwunsch realisieren. Selbst auf sogenanntem baureifen Land ist nicht jede Maßnahme zulässig. Informationen zu den Bebauungsmöglichkeiten etwa im Rahmen
 ... mehr

Lemmerz-Freibad startet in die Saison


(ik) Königswinter. Die Vorbereitungen für den Betrieb des Lemmerz Freibades in Königswinter werden Ende nächster Woche abgeschlossen sein, so dass das Bad für die Saison 2017 am Sonntag, dem 28. Mai 2017, 10.00 Uhr, öffnet.
Ab Montag, den 29. Mai 2017, gilt dann die altbekannte Regel, dass das Bad bei schönem Wetter, mit einer Tagestemperaturvorhersage von über 18 Grad (Generalanzeiger Bonn jeweils vom Vortag), vorausgesetzt, zu den gewohnten Öffnungszeiten, täglich
 ... mehr
Lokales

LAZ Athleten mit gutem Saisoneinstieg in Wetzlar


Die LAZ-Nachwuchsathleten sind von der Bahneröffnung in Wetzlar am Samstag mit einer Reihe persönlicher Bestleistungen zurückgekehrt. Florian Hamacher war über 200 m mit einer Zeit von 22,55 sec. so schnell wie nie zuvor. Er belegte damit den achten Platz. Schnelle Beine hatte auch Vincent Lehnen.
Die elektronische Zeitmessung blieb nach 23,02sek stehen - drei Zehntel schneller als seine bisherige Bestzeit. Lohn war Rang 18. Fabian Rick kam als 34. nach
 ... mehr
Kirchliches

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis


Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen


An den letzten beiden Sonntagen wurden Laura Drescher, Jonas Elmer, Lavinia Gotzein, Simone Guttzeit, Sonja Heber, Taissia Kurz, Moritz Müller, Marie Schmidt, Kim Schmiedinghofl, Leander Sparla, Lorenz Straub, Michelle Basner, Steven Becker, Laura Böhm, Tim Bürling, Luis-Carlo Küpper, Karina Kurtenbach, Deborah Reuther, Niklas Riewe, Ole Robben, Tim Schmollmann und Tim Warmsbach konfirmiert.
 ... mehr
www.rundblick-siebengebirge.de