www.rundblick-siebengebirge.de
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-siebengebirge.de

Aktuelle Ausgabe
als PDF


Sport

Dragons Rhöndorf zukünftig ohne Florian Wendel


Nach 4 Jahren im Trikot der Dragons Rhöndorf gilt es „Good Bye' zu sagen, denn Center Florian Wendeler wird 2017/2018 nicht mehr im Kader der Korbjäger vom Bad Honnefer Menzenberg stehen.
„Leider konnten wir uns mit Florian nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen, auch wenn von unserer Seite aus das Interesse bestand. Er hat sich aber letztlich dazu entschieden, sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen zu wollen. Für seinen weiteren
 ... mehr

Mit Drachenpower durch die Weinberge


Weibliche C2-Jugend der HSG Siebengebirge war beim 'Le Petit Medoc' am Start


(ik) Oberdollendorf. Chapeau! Beim 'Le Petit Medoc' der SSG Königswinter hat die weibliche C2-Jugend am Schülerlauf teilgenommen und mit Karina Schölzel einen 2. Platz belegt. Bei dem traditionellen Geländelauf durch die Weinberge von Oberdollendorf waren die Handballerinnen in ihren neuen Trikots unterwegs. Im nächsten Jahr wollen die Grün-Blauen den Lauf mit der gesamten Mannschaft
 ... mehr
Sonderthemen

Wäsche-Moden-Franken in der Bad Honnefer Innenstadt ist '1a-Fachhändler'


Bad Honnef. „Wäsche-Moden-Franken' in der Bad Honnefer Fußgängerzone, Hauptstraße 57, wurde zum wiederholten Mal zum '1a-Fachhändler' ausgezeichnet. Inhaberin Ilona Worischek hat das begehrte Markenzeichen und die Urkunde erhalten, weil ihr Geschäft die Anforderungskriterien der Düsseldorfer Verlagsgruppe ‚markt intern' erfüllt und dazu gehören Fachkompetenz, individueller Service und Kundennähe.
Stellvertretender Bürgermeister
 ... mehr

Draußen Sonne satt, drinnen schön kühl


Dank moderner Rollläden mit Lichtschienen den Sommer in vollen Zügen genießen


Wenn der Sommer auf Touren kommt und die Quecksilbersäule die 30-Grad-Celsius-Marke knackt, zieht es die Menschen hinaus ins Freie. Doch, was am Badesee oder im Freibad angenehm ist, kann in den eigenen vier Wänden zur Qual werden. Ohne passenden Sonnenschutz heizen sich die Innenräume wie in einem Treibhaus auf.
Der Schutz beginnt schon vor der Scheibe
 ... mehr
Lokales

Wassersportler feierten Hafenfest


Der Wassersportverein Honnef (WSVH) und der Aranka e.V. machten bei ihrem gemeinsamen Hafenfest den Yachthafen und den Altarm mit einem bunten Programm zu einer Erlebnismeile der besonderen Art.
Ein Highlight war das Feuerwehrschiff aus Remagen, das auf Einladung des WSVH vor dem Bootshaus Anker geworfen hatte und besichtigt werden konnte.
Dabei präsentierten die Helfer zahlreiche Tipps zur Sicherheit auf dem Wasser, was gerade für Ruderer und
 ... mehr
www.rundblick-siebengebirge.de