Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.rundblick-elsdorf.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop


www.rundblick-elsdorf.de

Veranstaltungskalender
als PDF


Sonderthemen

Studieren mit Gehalt


Beruf und Karriere: Einstieg über ein Duales Studium wird immer beliebter


Der zweigleisige Weg in den Beruf wird immer beliebter - und das aus gutem Grund. Duale Studiengänge verknüpfen Theorie und Praxis so eng miteinander wie kaum ein anderer Ausbildungsweg. 'Der Vorteil dieser Studiengänge ist zum einen ihr direkter Bezug zur Arbeitswelt und zum anderen, dass die Absolventen schon während des Studiums ein festes Gehalt beziehen', berichtet Nicole Neswadba, Referentin für
 ... mehr

Seniorenbetreuung und Pflege im eigenen Heim


Dr. Straubs Pflegehelden betreuen rund um die Uhr - legal, seriös und bezahlbar


So stehen die Pflegehelden Köln-Bonn-Aachen bereits seit Jahren für eine fürsorgliche Betreuung, die vor allem durch die positiven Rückmeldungen der zahlreichen Kunden und Angehörigen aus der Region bestätigt werden: „Die liebevolle Rund-um-die-Uhr Betreuung unseres Angehörigen zuhause und das legale Konzept überzeugte uns, denn mir ist es wichtig, Schwarzarbeit nicht zu
 ... mehr
Lokales

Feuerwehr Elsdorf zeigt ihr „kölsches Hätz'


Krebs ist doof. Spenden nicht.


Unter diesem Motto steht das Engagement des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln. Der Verein unterstützt krebskranke Kinder, deren Eltern und Geschwister während und nach der Behandlung. Dies geschieht in einem eigens für diese Zwecke errichteten Elternhaus mit 15 Zimmern, in denen die Angehörigen in unmittelbarer Nähe zu den erkrankten Kindern wohnen und jederzeit für sie da sein können.
 ... mehr

10. Oldtimer-Orientierungsfahrt


Am 27. Mai laden die Angelsdorfer Oldtimer Freunde zur 10. Orientierungsfahrt durch den Rhein-Erft-Kreis ein. Das Motto lautet diesmal Tour der Tiere. 'Wir würden uns über themenbezogene Kleidung der Teilnehmer freuen', so Hans-Werner Merzbach 'Organisatorische Engpässe führten dazu, dass wir eine Weile aussetzen mussten, aber jetzt kann es wieder losgehen!' so Merzbach.
'Der Spaß steht bei einer solchen Ausfahrt im Vordergrund. Wir möchten einen Tag in unserem Oldie
 ... mehr
Aus der Region

Ein Fest für Bienen und Hummeln


Statt grauer Steine blühende Pflanzenpracht


Fast jeder kennt das: Kaum hält man sich in der freien Natur auf, genießt die bunte Farbenpracht und den Duft von Bäumen und Pflanzen, überkommt einen fast wie von selbst Ruhe und man tankt automatisch wieder neue Energie für den Alltag und den Job. Glücklich also, wer mit einem eigenen Garten sein kleines Paradies direkt vor der Haustür hat.
Leider machen viele Gartenbesitzer jedoch den Fehler, viel
 ... mehr
www.rundblick-elsdorf.de